Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210604-4: Kradfahrer nach Auffahrunfall schwerverletzt

Brühl (ots)

Die Polizei Rhein-Erft sucht Zeugen

Am Donnerstagabend (3. Juni) hat sich der Fahrer eines Leichtkraftrads (61) bei einem Verkehrsunfall auf der Römerstraße schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann sei gegen 21 Uhr auf der Römerstraße in Fahrtrichtung Hürth unterwegs gewesen. Vor der Kreuzung der Straße 'Rodderweg' und Wilhelm-Kamm-Straße habe er den Linksabbiegestreifen befahren. Ein Autofahrer (24) sei zur gleichen Zeit mit seinem silbernen VW zunächst auf der Geradeausfahrspur unterwegs gewesen und habe dann auf die Fahrspur zum Linksabbiegen gewechselt. Der Rollerfahrer sei kurze Zeit später auf das Heck des Golfs aufgefahren und gestürzt. Dabei verletzte sich der 61-Jährige so schwer, dass die Rettungskräfte ihn zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus brachten.

Polizisten sperrten während der Unfallaufnahme die Römerstraße zwischen Clemens-August-Straße und der Straße 'Rodderweg'. Zudem stellten sie das beschädigte Krad, sowie den Helm des Schwerverletzten sicher und fertigten eine Anzeige. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Rhein-Erft bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu kontaktieren. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.06.2021 – 13:24

    POL-REK: 210604-3: Polizei nimmt gesuchten Räuber fest

    Brühl (ots) - Festgenommener soll Sonnenstudio und Tankstelle in Brühl überfallen haben Bezug zu den Pressemitteilungen Ziffer 1 vom 6. April und Ziffer 1 vom 12. Mai https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/4882153 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/4913262 Beamte der Polizei Rhein-Erft haben am Mittwoch (2. Juni) einen per Haftbefehl gesuchten Mann (22) nach erfolgreicher Fahndung gestellt. Die ...

  • 04.06.2021 – 12:57

    POL-REK: 210604-2: Kupferkabel entwendet

    Hürth (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stahlen Unbekannte über fünf Tonnen Kupferkabel im Wert von rund 30.000 Euro. Einem Mitarbeiter eines Entsorgungs- und Recyclingbetriebes in der Römerstraße in Knapsack fiel am Mittwochmorgen (2. Juni) um 5.30 Uhr der Diebstahl auf. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 17.30 Uhr des Vortages und 5.30 Uhr ein Zufahrtstor aufgebrochen und waren auf das Gelände ...

  • 04.06.2021 – 12:03

    POL-REK: 210604-1: Zwei alkoholisierte Fahrradfahrer gestoppt - Blutproben

    Hürth (ots) - Wer stark alkoholisiert mit dem Rad fährt, riskiert möglicherweise seine Fahrerlaubnis Die Polizei Rhein-Erft hat am Donnerstagmorgen (3. Juli) zwei Fahrradfahrer (30, 31) in Hürth-Kalscheuren kontrolliert. Beide Männer waren stark alkoholisiert. Die Polizisten brachten sie zwecks Blutprobenentnahme zur nächstgelegenen Polizeiwache. Da sie keinen ...