Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210604-2: Kupferkabel entwendet

Hürth (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stahlen Unbekannte über fünf Tonnen Kupferkabel im Wert von rund 30.000 Euro.

Einem Mitarbeiter eines Entsorgungs- und Recyclingbetriebes in der Römerstraße in Knapsack fiel am Mittwochmorgen (2. Juni) um 5.30 Uhr der Diebstahl auf. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 17.30 Uhr des Vortages und 5.30 Uhr ein Zufahrtstor aufgebrochen und waren auf das Gelände gelangt, auf dem sich mehrere gesicherte Containern befanden. Diese brachen die Täter auf und entwendeten neben normalen Kabeln auch solche der Klasse 1 mit einem Kupferanteil zwischen 70 und 80 Prozent.

Zum Abtransport des Kabels mit einem geschätzten Gewicht von über fünf Tonnen haben die Täter sicherlich einen LKW oder ähnliches benutzt. Daher fragen die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 in Brühl: Wer hat im genannten Tatzeitraum Unbekannte auf dem Gelände gesehen und kann Angaben zu ihnen und der Tathandlung machen? Hinweise bitte telefonisch unter 02233 52-0 oder per E-Mail an per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.06.2021 – 12:03

    POL-REK: 210604-1: Zwei alkoholisierte Fahrradfahrer gestoppt - Blutproben

    Hürth (ots) - Wer stark alkoholisiert mit dem Rad fährt, riskiert möglicherweise seine Fahrerlaubnis Die Polizei Rhein-Erft hat am Donnerstagmorgen (3. Juli) zwei Fahrradfahrer (30, 31) in Hürth-Kalscheuren kontrolliert. Beide Männer waren stark alkoholisiert. Die Polizisten brachten sie zwecks Blutprobenentnahme zur nächstgelegenen Polizeiwache. Da sie keinen ...

  • 03.06.2021 – 07:00

    POL-REK: 210603-1: Dreiste Diebe entwenden Pflanzschalen von Gräbern

    Kerpen (ots) - Die Kriminalpolizei Rhein-Erft sucht nach Zeugen Unbekannte haben zwischen Sonntag (30. Mai) 17 Uhr und Dienstag (1. Juni) 15 Uhr mehrere Grabschalen aus Bronze von einem Friedhof an der Dürener Straße gestohlen. Einige der entwendeten Metallgegenstände waren sogar mit Schrauben an der Grabstätte befestigt. Die Bepflanzung ließen die Unbekannten am ...

  • 02.06.2021 – 13:43

    POL-REK: 210602-4: Polizisten stellen mutmaßlichen Kennzeichendieb

    Hürth (ots) - Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln - Blutprobe Polizisten haben am Dienstagabend (1. Juni) gegen 23.15 Uhr ein Pärchen kontrolliert, das verbotswidrig gemeinsam auf einem E-Scooter auf der Luxemburger Straße in Fahrtrichtung Köln unterwegs war. Den Beamten waren die beiden an der Kreuzung Luxemburger Straße / Hans-Böckler-Straße ...