Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210430-1: Vierfacher Diebstahl aus LKW - Frechen

POL-REK: 210430-1: Vierfacher Diebstahl aus LKW - Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Unbekannte entwendeten Magnetventile von vier Sattelzugmaschinen. Es entstand hoher Sachschaden.

In der Zeit zwischen Dienstag (20. April) 12:00 Uhr und Donnerstag (29. April) 11:30 Uhr entwendeten Unbekannte vom Gelände eines namhaften LKW-Vertriebsunternehmers an der Europaallee vier Magnetventile. Bei diesen Geräten handelt es sich um hydraulische LKW-Zusatzbremsen, die sich hinter dem Führerhaus unterhalb der Kupplungsanlage befinden (Bild). Der oder die Täter gelangten auf bisher unbekannte Weise auf das komplett umzäunte Gelände. Ohne weiteren Schaden zu verursachen, montierten sie die Zusatzbremsen aus und ergriffen die Flucht.

Die Polizei hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen und erhofft sich die Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer kann Angaben zu den Diebstählen machen oder hat womöglich unberechtigte Personen gesehen, die an den dort abgestellten LKW zu ungewöhnlichen Zeiten herumschraubten? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter der Telefonnummer 02233 52-0 oder auch per E-Mail unter poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.04.2021 – 17:51

    POL-REK: 210429-5: Kradfahrer trotz Reanimation verstorben - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag (29. April) in der eher wenig befahrenen Winterstraße gekommen. Ein Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. In der Winterstraße stießen gegen 14:50 Uhr ein Kradfahrer und ein Autofahrer in Höhe einer dort ansässigen Firma zusammen. Dabei wurde der Kradfahrer so ...

  • 29.04.2021 – 12:39

    POL-REK: 210429-4: Zeugensuche zur Klärung eines Verkehrsunfalls - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, der am Montag (26. April) in Badorf passiert war, sucht die Polizei zur Unterstützung der Ermittlungsarbeit nach Zeugen. Laut derzeitigem Sachstand war eine 63-Jährige gegen 15.45 Uhr mit ihrem blauen Fiat Panda auf der 'Steingasse' in Richtung 'Alte Bonnstraße' unterwegs, als auf Höhe eines Spielplatzes ein ...

  • 29.04.2021 – 11:41

    POL-REK: 210429-3: Fahrzeugdiebe flüchteten - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Männer machten sich an einem Fahrzeug auf einem Autotransporter zu schaffen. Der Fahrer des Transporters stieg aus, worauf die Täter flüchteten. Zeugen gesucht. Donnerstagmorgen (29. April) hörte der Fahrer eines Autotransporters, welcher auf der Industriestraße in Wesseling parkte, gegen 03:45 Uhr verdächtige Geräusche und ging diesen nach. Auf dem Auflieger traf er auf zwei junge ...