Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 201127-3: Graffiti-Sprayer flüchteten - Wesseling

POL-REK: 201127-3: Graffiti-Sprayer flüchteten - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens (24) roch auf seinem Rundgang frische Farbe und informierte seine Kollegen. Das bemerkten die Unbekannten und flüchteten.

Der 24-Jährige war gerade auf seinem Rundgang auf dem Gelände der HGK Wesseling-Mitte an der Konrad-Adenauer-Straße, als er am Donnerstagmorgen (26. November) gegen 05:00 Uhr den Geruch von frischer Farbe in seine Nase bekam. An einer dort abgestellten Bahn sah er zwei Männer, die diese mit Farbe besprühten (siehe Bild). Als der Angestellte seine Kollegen informieren wollte, flüchteten zwei Personen über die Gleise in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Einer von ihnen war 170 Zentimeter groß und mit einer blauen Nylonjacke mit Kapuze bekleidet. Er trug außerdem einen gemusterten und karierten Schal über dem Mund.

Polizeibeamte leiteten eine Fahndung ein, die keine Ergebnisse erbrachte. Am Tatort selbst hinterließen die "Künstler" ihr Handwerkszeug, nämlich eine Tasche gefüllt mit diversen Spraydosen.

Das Kriminalkommissariat 23 in Brühl hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Die Beamten sind unter 02233 52-0 telefonisch erreichbar. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.11.2020 – 09:45

    POL-REK: 201127-2: Senior legte gefälschtes Attest vor - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Donnerstagabend (26. November) behauptete ein 66-jähriger Mann auf der Polizeiwache, vom Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes befreit zu sein. Der 66-Jährige erschien um 20:00 Uhr auf der Polizeidienststelle, um eine Anzeige zu erstatten. Da er das Gebäude ohne die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung betrat, machten ihn Polizeibeamte auf die Vorschrift aufmerksam. Dies verweigerte der Senior ...

  • 27.11.2020 – 09:00

    POL-REK: 201127-1: Fahrerin eines silbernen Autos gesucht - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Dienstagmorgen (24. November) kam es zu einem Unfall auf der Straße An-St.-Maria-Königin. Eine 36-jährige Frechenerin ging um 09:30 Uhr auf der Friedenstraße in Richtung Uesdorfer Straße. Sie überquerte die Straße An-St.-Maria-Königin am dort befindlichen Fußgängerüberweg. Eine circa 20-25 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem silbernen Wagen auf dortiger Straße. Sie übersah die ...