Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 201021-3: Einbruch in Tischlerei eines Yachtbaubetriebes - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Einbrecher stahlen neben Werkzeugen auch einen Firmenwagen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

In der Zeit zwischen Montag (19. Oktober) 22:00 Uhr und Dienstagmorgen (20. Oktober) 09:00 Uhr gelangten Unbekannte auf das Firmengelände in der Behrensstraße und brachen ein Fenster einer Lagerhalle auf. Dort durchwühlten die Täter sämtliche Schränke und entwendeten zahlreiche Werkzeuge und Arbeitsmaschinen. Zum Abtransport nutzten die Täter einen dort abgestellten LKW (Kastenwagen) der Marke Citroen Jumper mit Bergheimer Kennzeichen, dessen Fahrzeugpapiere und Schlüssel sich in den Büroräumen befanden. Der Schaden liegt im mittleren, fünfstelligen Eurobereich.

Das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat im tatrelevanten Zeitraum Unberechtigte auf dem Firmengelände gesehen und kann Angaben zu deren Identität oder Fluchtwegen nennen? Die Beamten sind telefonisch unter 02233 52-0 zu erreichen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.10.2020 – 09:45

    POL-REK: 201021-2: Diebstähle aus vier Autos - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Zeit von Montag (19. Oktober) bis Dienstag (20. Oktober) haben Unbekannte mehrere Wertgegenstände aus vier Fahrzeugen entwendet. Alle betroffenen Fahrzeuge waren auf einem Parkstreifen am Willy-Brandt-Platz gegenüber einer Bowling-Halle abgestellt. Gestohlen wurden aus den Wagen unter anderem eine Dashcam, ein Navigationsgerät, mehrere Sonnenbrillen, Kleidung und Bargeld. Das ...

  • 21.10.2020 – 09:39

    POL-REK: 201021-1: Gestohlenes Auto aufgefunden - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zivilkräfte der Polizei haben am Dienstagnachmittag (20. Oktober) den in der Nacht zuvor gestohlenen VW Golf aufgefunden. Den Beamten fiel der Wagen gegen 16:00 Uhr im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in der Straße Winterburg in Brühl auf. Das Auto war in der Nacht zuvor nach einem Wohnungseinbruch in der Joseph-Hürten-Straße entwendet worden (Wir berichteten mit Pressemitteilung POL-REK: ...

  • 20.10.2020 – 10:34

    POL-REK: 201020-5: Homejacking-Fall beschäftigt die Polizei - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Dienstagnacht (20. Oktober) gelangten Unbekannte in das Haus zweier Bewohnerinnen (36/77), nahmen einen Autoschlüssel an sich und fuhren mit dem Wagen davon. Um genau 03:55 Uhr hörte die 77-jährige Bewohnerin eines Hauses in der Joseph-Hürten-Straße ungewöhnliche Geräusche und weckte daraufhin ihre 36-jährige Tochter, die im ...