Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200213-3: Einbrecher schlugen Fensterscheiben ein - Frechen/Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In einem Fall gelangten Tatverdächtige durch Einschlagen einer Scheibe ins Haus, in dem anderen Fall blieb es bei einem Versuch.

Am Mittwoch (12. Februar) gegen 09:30 Uhr beobachtete ein Zeuge (68) in Frechen "An der Vogtei" zwei unbekannte junge Männer, die aus dem Küchenfenster seiner Nachbarin (75) kletterten. Innerhalb einer halben Stunde, in der sich die 75-Jährige nicht im Haus befand, schlugen die beiden Tatverdächtigen eine Fensterscheibe ein, durchsuchten das Haus und kletterten aus dem Küchenfenster. Die Täter flohen mit Schmuck und Zigaretten in Richtung Adam-Schall-Straße (Alter Friedhof). Die Unbekannten waren 16 bis 18 Jahre alt und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß. Sie waren beide dunkel gekleidet und hatten eine grüne Tüte bei sich. Ein Täter trug außerdem eine schwarze Mütze mit gelbem Rand.

Auch in Erftstadt beobachtete am Mittwochabend (19:00 Uhr) ein Zeuge (32) drei männliche Personen, die ihm verdächtig erschienen. In der Straße "Am Mühlenbach" und einem dortigen Wohnkomplex hatte er die Personen zuvor noch nie gesehen, so dass er sie ansprach. Die drei Männer verließen daraufhin die Örtlichkeit in Richtung Aral Tankstelle. Der Zeuge stellte später an dem Wohnkomplex eine eingeschlagene Scheibe an einer Terrassentür fest. Die drei Männer waren offensichtlich noch nicht in die Wohnung eingestiegen, da der Zeuge sie gestört hatte. Einer der Männer war 20 bis 30 Jahre alt und hatte eine normale Statur. Er trug ein Tuch vor dem Gesicht und eine Tarnhose.

Sollten Sie die Taten oder die oben beschriebenen Personen gesehen haben, werden Sie gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 02233-52-0 zu melden. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.02.2020 – 10:26

    POL-REK: 200213-2: Wertsachen aus Autos gestohlen - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte haben zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen (12. Februar) Autoteile aus vier Fahrzeugen entwendet. Die unbekannten Täter stahlen Lenkräder, Navigationssysteme und Steuerelemente. Die Tatorte lagen in den Straßen "Elly-Heuss-Knapp-Weg", "Am Böttchen" und "Graf-Stauffenberg-Straße" (2). Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im Tatzeitraum ...

  • 13.02.2020 – 09:35

    POL-REK: 200213-1: Ursache für Brand in Schule ermittelt - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei geht davon aus, dass der Brand in der Wilhelm-Busch-Hauptschule durch einen technischen Defekt in einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes verursacht wurde. Am Mittwochvormittag (12. Februar) betraten Brandermittler des Kriminalkommissariats 11 nach Ausschluss einer möglichen Gefährdung den Brandort an der Berzdorfer ...

  • 12.02.2020 – 11:19

    POL-REK: 200212-3: Feuerlöscher in Karnevalsfestzelt entleert - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntagabend (09. Februar) stellte eine Zeugin (24) fest, dass die Tür zu einem Festzelt unbefugter Weise geöffnet wurde. Gegen 18:30 Uhr informierte die 24-Jährige die Verantwortliche des Karnevalsvereins (48). Diese stellte fest, dass sich Unbekannte gewaltsam Zugang zum Festzelt auf dem Friedrich-Ebert-Platz verschafft und dort einen ...