Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200103-3: Nachtragsmeldung zu POL-K: 191230-4-K/REK Mann im Supermarkt schwer verletzt - Mordkommission ermittelt - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nach Bewertung der Staatsanwaltschaft Köln liegt der Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung vor. Sie stellte keinen Antrag auf Untersuchungshaft.

Die Untersuchungen im Krankenhaus ergaben, dass durch die beigebrachte Stichverletzung zu keiner Zeit Lebensgefahr bestand. Was als Tatwerkzeug in Betracht kommt, ist derzeit nicht bekannt. Der 46-jährige Beschuldigte lässt sich anwaltlich vertreten und macht keine Angaben zur Sache. Er wurde zwischenzeitlich aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Als Motiv kommen Streitigkeiten um eine gemeinsame Freundin in Betracht. Die Bearbeitung des Falles wird von der Polizei im Rhein-Erft-Kreis weitergeführt.

Der Frechener (46) ist dringend verdächtig, einen 23-Jährigen am Montagvormittag (30. Dezember) in einem Frechener Supermarkt an der Dürener Straße schwer verletzt zu haben. Nach erstem Ermittlungsstand soll der 46-Jährige dem neuen Freund seiner Ex-Partnerin an der Gemüsetheke mit einem spitzen Gegenstand in den Bauch gestochen haben. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik, wo er operiert wurde. Der Tatverdächtige hatte sich am Nachmittag auf einer Polizeiwache in Frechen gestellt. Beamte nahmen den Mann vorläufig fest. Die Mordkommission der Polizei Köln hatte zunächst die Ermittlungen übernommen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.01.2020 – 09:11

    POL-REK: 200103-1: E-Bike-Fahrer flüchtig - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine Zeugin (67) vernahm einen lauten Knall und beobachtete in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (03. Januar) einen Radfahrer auf der Fischenicher Straße in Höhe der Hausnummer 72, der mit seinem Oberkörper im Kofferraum eines geparkten Autos hing. Gegen 23:45 Uhr prallte der E-Bike-Fahrer offensichtlich mit seinem Vorderrad gegen das Heck des geparkten Wagens. Dadurch splitterte die ...

  • 02.01.2020 – 10:27

    POL-REK: 200102-3: Mann nach versuchtem Einbruch festgenommen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizisten haben am Donnerstag (02. Januar) einen 50-jährigen Mann vorläufig festgenommen, da dieser versucht hatte, in ein Autohaus einzudringen. Ein Zeuge (23) beobachtete gegen 00:45 Uhr, wie sich der 50-Jährige an den Außentüren eines Autohauses am Langenicher Ring zu schaffen machte. Da er einen Einbruchsversuch vermutete, rief er die ...