Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190225-4: Diebe auf der Flucht festgenommen- Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zeugen haben am Freitag (22. Februar) gegen 15:00 Uhr einen Mann (40) beobachtet, der in einem Geschäft auf der Thaliastraße Ware gestohlen hatten. Dieser gehörte einem Trio an.

Zunächst betrat der 40-Jähriger den Einkaufsmarkt. Dort füllte er eine Tasche mit Waren und ging durch den Kassenbereich, ohne diese zu bezahlen. Einer der Zeugen verfolgte den Mann und sah, dass er zu zwei weiteren Männern(21/31) stieß. Bei diesen befand sich eine weitere, mit Waren des Marktes gefüllte, Tasche. Als der Zeugen das Trio mit der Tat konfrontierte, gingen die Männer aggressiv auf ihn zu. Er zog sich zurück und verständigte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung trafen die Beamten auf das Trio, das vergeblich versuchte, zu Fuß zu flüchten. Alle drei konnten auf dem nahegelegenen S-Bahngleis festgenommen werden.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen räuberischen Diebstahls ein. Gegen den 21-Jährigen bestanden zudem mehrere Haftbefehle. Ihn nahmen die Beamten in Haft. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.02.2019 – 10:57

    POL-REK: 190225-3: Zwei Autos entwendet und aufgefunden - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die zur Klärung der Diebstähle beitragen können. In der Zeit zwischen Freitag (22. Februar) 12:00 Uhr und Samstag (23. Februar) 11:15 Uhr stahlen Unbekannte in der Straße "Himmelreich" einen schwarzen VW Passat mit Münsteraner Städtekennung. Am Samstag (23. Februar) 11:15 Uhr stahlen Unbekannte am gleichen Tatort einen schwarzen VW Polo mit Bergheimer ...

  • 25.02.2019 – 10:56

    POL-REK: 190225-2: Hehlerware beschlagnahmt - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Zeugen meldeten den Verkauf von Originalwaren eines Tierfachmarktes auf einem Trödelmarkt, der am Wochenende stattfand. Die Zeugen (34/59), die zugleich Geschäftsführer eines Tierfachmarktes sind, befanden sich am Sonntag (24. Februar) um 12:30 Uhr auf einem Trödelmarkt, der auf dem Gelände eines Großhändlers an der Europaallee stattfand. Dort bemerkten sie drei Verkaufsstände, an ...

  • 25.02.2019 – 10:50

    POL-REK: 190225-1: Betäubungsmittel bei Verkehrskontrolle gefunden - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fanden Polizeibeamte am Samstag (23. Februar) Drogen im Auto eines Mannes. Die Polizisten kontrollierten gegen 00:15 Uhr das Auto des 29-Jährigen auf der Bodelschwinghstraße. Im Auto fanden sie, auch mithilfe eines Spürhundes, Amphetamin und Marihuana. ...