Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 181219-1: Opfer eines versuchten Handy-Raubes gesucht- Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zeugen haben am Freitag (14. Dezember) gegen 16:15 Uhr auf der Hahnenstraße beobachtet, wie ein 24-jähriger Mann ein Mobiltelefon einer Frau rauben wollte. Die Polizei sucht nach der unbekannten Frau.

Der 24-Jährige hatte die Unbekannte in Höhe der Paketstation auf der Hahnenstraße angesprochen und nach ihrem Handy gefragt, welches sie in der Hand hielt. Als diese ihm ihr Telefon nicht geben wollte, versuchte er vergeblich, ihr das Mobiltelefon aus der Hand zu reißen.

Die Dame entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Zeugen informierten die Polizei und verloren den 24-Jährigen in Höhe der Rondorfer Straße aus den Augen. Durch die gute Beschreibung des Täters, der trotz der kalten Temperaturen nur mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt unterwegs war, konnten Polizisten ihn im Bereich der Rondorfer Straße antreffen und vorläufig festnehmen.

Die Besitzerin des Mobiltelefons konnte nicht mehr angetroffen werden. Sie wird gebeten, sich telefonisch mit dem Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter der Rufnummer 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.12.2018 – 10:56

    POL-REK: 181218-6: Mofafahrer schwer verletzt- Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 15-Jähriger Mofafahrer ist am Montag (17. Dezember) gegen 14:00 Uhr auf der Heerstraße in Türnich auf ein wartendes Auto gefahren. Der 22-jährige Autofahrer fuhr auf der Heerstraße aus Richtung Poststraße. In Höhe der Hausnummer 78 musste er sein Auto aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs abbremsen. Der 15-Jährige erkannte dieses zu spät und fuhr auf das wartende Auto auf, kam zu ...

  • 18.12.2018 – 10:47

    POL-REK: 181218-5: Kind auf Fußgängerüberweg angefahren und leicht verletzt- Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine Autofahrerin hat am Montag (17. Dezember) ein Mädchen auf einem Fußgängerüberweg an der Kaiserstraße/Richard-Bertram-Straße angefahren. Die Autofahrerin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das Kind ging gegen 15:30 Uhr zu Fuß auf der Kaiserstraße aus Richtung Richard-Bertram-Straße kommend. In Höhe des ...

  • 18.12.2018 – 10:31

    POL-REK: 181218-4: Jugendlicher von Auto angefahren - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Montagmorgen (17. Dezember) wurde ein 15-jähriger Schüler auf der Kreuzung Am Knüchelsdamm/Kennedystraße von einem Auto angefahren. Der Jugendliche war gegen 07:45 Uhr auf dem Weg zur Bushaltestelle. Als er an der Kreuzung über die Ampel ging, wurde er von einem silbernen Auto angefahren. Der 15-Jährige fiel hin und verletzte sich leicht. Der unbekannte Autofahrer fragte den Jugendlichen, ...