Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 181207-4: Einbrecher flüchtete - Bedburg

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Er wurde von der Videoüberwachung des Hauses gefilmt und auf dem Mobiltelefon des Bewohners angezeigt.

Die Bewohner eines Hauses in der Ziegeleistraße kehrten um 23:10 Uhr zurück zu ihrer Wohnanschrift. Auf der Garagenzufahrt bemerkten sie einen laut schimpfenden Mann, der in Richtung Germaniastraße / Erkelenzer Straße ging. Als beide (31/34) die Aufnahmen des Videosystems überprüften, stellten sie fest, dass der zuvor gesehene Mann kurz vor deren Eintreffen einen Metallzaun überstiegen hatte und so auf das Grundstück gelangt war. Sie informierten daraufhin die Polizei und gaben eine detaillierte Personenbeschreibung an. Es soll sich um einen etwa 30-jährigen Mann handeln, der 180 cm groß und von schlanker Statur ist. Er hat kurze Haare und war mit einer Bluejeans und einer Bomberjacke bekleidet.

Der Täter wurde bei seinem Einbruchsversuch offenbar gestört. Es wurde nichts beschädigt bzw. entwendet.

Hinweise zum Täter können Zeugen unter Telefon 02233 52-0 angeben. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.12.2018 – 11:48

    POL-REK: 181207-3: 12-Jähriger kollidierte auf Schulweg mit Lkw - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Nikolaustag (06. Dezember) ist ein 12-jähriger Radfahrer auf dem Weg zur Schule mit einem Lkw zusammengestoßen. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich gegen 08:15 Uhr am Kreisverkehr Kronenweg/Ahrstraße. Der 31-jährige Fahrer des Lkw fuhr auf dem Kronenweg in Richtung Keldenich. Kurz vor dem Kreisverkehr habe ...

  • 07.12.2018 – 11:02

    POL-REK: 181207-2: Garage in Brand geraten- Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zeugen haben am frühen Freitagmorgen (07. Dezember) einen Brand in der Matthiasstraße bemerkt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Eigentümer der Garage hörten um kurz nach 03:00 Uhr Knallgeräusche. Als sie nachsahen, stellten sie fest, dass im rückwärtigen Bereich ihres Grundstückes ihre Garage in Brand stand. Sie verständigten über den Notruf die Feuerwehr. Das ...

  • 07.12.2018 – 09:00

    POL-REK: 181207-1: Geschwindigkeit ist Killer Nr. 1! - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bekanntgabe der Messstellen für den Zeitraum Montag, 10. Dezember bis Freitag, 14. Dezember 2018. Mit den ständig stattfindenden Geschwindigkeitsmessungen soll das Geschwindigkeitsniveau insgesamt "gesenkt" werden. Die nicht angepasste Geschwindigkeit im Straßenverkehr ist ...

    Ein Dokument