Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen Festnahme nach Einbruch in Bäckereigeschäft

    Erftkreis (ots) - In Frechen wurde am Samstagabend (28.12.) ein 19-jähriger Einbrecher von zwei Tatzeugen (23,24) festgenommen und an alarmierte Polizeibeamte übergeben. Unmittelbar zuvor war der Mann in ein Bäckereigeschäft eingestiegen. Festgenommen wurde allerdings auch der 24-jährige Tatzeuge, da gegen ihn ein Haftbefehl vorgelegen hatte.

    Gegen 23 Uhr hatte sich der 19-Jährige der auf der Mauritiusstraße gelegenen Bäckerei genähert. In seiner Begleitung befand sich eine etwa gleichaltrige Frau, die der später Festgenommene nur flüchtig kennen will. Mit einem Pflasterstein warf der Tatverdächtige die verglaste Geschäftstür ein und betrat dann zusammen mit seiner Mittäterin den Verkaufsraum. Die Tathandlung wurde von den beiden Zeugen beobachtet, die zu diesem Zeitpunkt auf der gegenüber liegenden Straßenseite an einer Haltestelle standen. Zwischenzeitlich packten die Einbrecher diverse Lebensmittel in einen mitgeführten Rucksack und entwendeten aus der Ladenkasse einen Bargeldbetrag. Nachdem sie die heranlaufenden Zeugen bemerkten, versuchten sie über einen angrenzenden Hausflur auf die Straße zu flüchten. Hier konnte der 19-Jährige festgenommen werden, seiner Mittäterin gelang die Flucht. Im Rahmen seiner Vernehmung legte der Festgenommene ein Geständnis ab. Die bei ihm gefundene Beute bestand ausschließlich aus den erwähnten Lebensmitteln. Mit dem gestohlenen Bargeld ist nach wie vor seine Mittäterin flüchtig; hierzu dauern die Ermittlungen an.

    Nach Aufnahme und Überprüfung der Personalien wurde der 24-jährige Tatzeuge ebenfalls festgenommen. Gegen den Mann hatte ein Haftbefehl wegen schweren Raubes vorgelegen.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: