Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 181001-3 Polizeibeamte nach Unfallaufnahme verletzt - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Beide Beamte wurden durch den alkoholisierten Unfallverursacher verletzt.

Am Samstag (29. September) eilten Polizeibeamte um 20:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten in die Merowingerstraße. Dort verursachte ersten Ermittlungen zufolge ein 27-jähriger Erftstädter mit seinem Pkw in einer Linkskurve eines Waldstückes einen Unfall. Dabei wurde der Fahrer verletzt, ein Verkehrszeichen und sein Auto beschädigt. Da der 27-Jährige zunächst in einen Rettungswagen gebracht und untersucht werden sollte, befragten ihn dort die Beamten und rochen deutlichen Alkohol. Der Mann gab nach Belehrung an, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben. Zuvor habe er Alkohol getrunken. Die angeordnete Blutprobenentnahme verweigerte er und trat stattdessen die Flucht zu Fuß aus dem Rettungswagen an. Die Beamten versuchten ihn daran zu hindern, worauf er mit Faustschlägen und Spuckattacken reagierte. Die Beamten konnten den 27-Jährigen bis zum Eintreffen weiterer Polizisten festhalten und später fesseln. Eine anschließende Blutprobenentnahme fand im Krankenhaus statt. Bei diesem Widerstand wurden zwei Beamte verletzt. Sie blieben zunächst dienstfähig. Neben den Folgen einer Trunkenheitsfahrt mit Personen- und Sachschaden muss sich der 27-Jährige in einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.10.2018 – 13:14

    POL-REK: 181001-2 Festnahmen nach Zeugenhinweis - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Männer versuchten Altkleider zu entwenden und wurden dabei gesehen. Nach Hinweis eines Zeugen versuchten drei Männer am Samstag (29. September) um 21:45 Uhr, aus einem an der Dürener Straße in Blatzheim abgestellten Altkleidercontainer Kleidungsstücke zu entwenden. Nach Eintreffen der Polizei gelang einem der Männer die Flucht, zwei weitere Personen (33/41) nahmen die Beamten fest. Sie ...

  • 01.10.2018 – 13:10

    POL-REK: 181001-1 Fahrzeuge ausgebrannt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei sucht nach Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Am Sonntag (30. September) bemerkten zwei Zeugen (25/26) um 22:50 Uhr einen Fahrzeugbrand auf einem Firmengelände in der Josef-Bitschnau-Straße. Sie verständigten die Feuerwehr, die trotz sofort eingeleiteter Löscharbeiten nicht verhindern konnte, dass die drei Autos komplett ausbrannten. Nach bisherigen Erkenntnissen ...

  • 30.09.2018 – 07:55

    POL-REK: Unfallverursacher war betrunken - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (29. September) beschädigte ein 37-jähriger, alkoholisierter Fahrzeugführer auf der Willy-Brandt-Straße zwei geparkte Fahrzeuge und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Erftstädter rangierte gegen 16:13 Uhr in einer Grundstückseinfahrt. Dabei stieß er mit seinem Kleintransporter gegen ein geparktes Auto und schob dieses gegen ein Weiteres. Anschließend parkte er sein ...