Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

25.07.2018 – 09:43

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180725-1: Festnahme nach Verkehrskontrolle- Elsdorf/Bergheim

POL-REK: 180725-1: Festnahme nach Verkehrskontrolle- Elsdorf/Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizisten haben am Dienstag (24. Juli) einen 33-jährigen Autofahrer auf der Oststraße kontrolliert. Der Fahrer fuhr in einem gestohlenen Auto mit gestohlenem Kennzeichen und unter Drogeneinfluss.

Die Beamten kontrollierten das Auto des 33-Jährigen um 23:00 Uhr. Einen Führerschein konnte er nicht aushändigen. Er gab zu, keinen Führerschein zu besitzen. Zudem hatte er vor der Fahrt Cannabis zu sich genommen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Auto in der Nacht vom 07. auf den 08. Juli in Quadrath-Ichendorf und die Kennzeichen in der Nacht vom 09. auf den 10. Juli in Bergheim-Ahe gestohlen worden waren. Im Auto fanden sie Betäubungsmittel und einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker.

Die Polizisten nahmen den 33-Jährigen, der momentan keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, fest und stellten das Auto, die Drogen und den Elektroschocker sicher. Ein Arzt entnahm dem Festgenommenen auf einer Wache eine Blutprobe. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis