Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Schiffsunfall eines Schubverbandes oberhalb der Loreley

St. Goar (ots)

Am 23.05.2018, gegen 23:25 Uhr, kam es zwischen St. Goar und Oberwesel zu einem Schiffsunfall mit einem zu Berg fahrenden Schubverband. Das Fahrzeug befand sich bei Rkm 553,600 ("Am Betteck"), als es zu einem Ruderausfall kam. Hierdurch konnte der Verband nicht mehr manövrieren und geriet im Kurvenbereich rechtsrheinisch auf Grund. Der zunächst festliegende Verband konnte sich nach der Passage zweier zu Tal fahrender Fahrzeuge selbst freiturnen und seine Fahrt mit der Zweitruderanlage bis Oberwesel fortsetzten. Durch den Strommeister des WSA wurde die Weiterfahrt unter Zuhilfenahme eines Vorspannbootes bis nach Bingen angeordnet. Hier erfolgt im Laufe des Tages die Sachverständigenprüfung der Ruderanlage durch eine Fachfirma. Die Schifffahrt war in dem betroffenen Streckenabschnitt in der Zeit von 23:30 Uhr bis ca. 01:00 Uhr voll gesperrt. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station St. Goar
Telefon: 06741-92040
oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 22.05.2018 – 07:44

    PP-ELT: Gütermotorschiff fuhr sich auf der Mosel fest

    Poltersdorf (ots) - Am Pfingstmontag, den 21.05.2018 fuhr sich ein 110 m langes, mit 2054 Tonnen beladenes Gütermotorschiff auf der Mosel bei Kilometer 62,500 im Bereich von Poltersdorf am linken Uferbereich fest. Unfallursache waren gesundheitliche Probleme des Schiffsführers, der, um schlimmeres zu vermeiden, sein Schiff auf eine dortige Sandbank steuert. Der Schiffsführer wurde notärztlich versorgt und ...

  • 22.05.2018 – 07:36

    PP-ELT: Schwimmer aus dem Rhein gerettet

    Koblenz (ots) - Am 20.05.2018 gegen 15:00 Uhr wurde ein Schwimmer im Bereich Koblenz-Wallersheim aus dem Rhein gerettet. Ein 24 jähriger Mann und sein 13 Jähriger Bruder waren zwischen zwei Buhnen am Baden. Sie entschieden sich dazu, über die Buhnenspitze weiter in Richtung Flussmitte zu schwimmen. Durch Sogwirkung eines vorbeifahrenden Schiffs wurden die beiden weiter in Richtung Strommitte gezogen und gerieten ...