Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Gütermotorschiff fuhr sich auf der Mosel fest

Poltersdorf (ots)

Am Pfingstmontag, den 21.05.2018 fuhr sich ein 110 m langes, mit 2054 Tonnen beladenes Gütermotorschiff auf der Mosel bei Kilometer 62,500 im Bereich von Poltersdorf am linken Uferbereich fest. Unfallursache waren gesundheitliche Probleme des Schiffsführers, der, um schlimmeres zu vermeiden, sein Schiff auf eine dortige Sandbank steuert. Der Schiffsführer wurde notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Von der restlichen Besatzung wurde niemand verletzt. Am Schiff selbst entstand keinerlei Schaden. Zeitweise war die Schifffahrt zwischen den Schleusen Fankel und St. Aldegung gesperrt. Zurzeit liegt das Schiff außerhalb der Fahrrinne, so dass der Schiffsverkehr unter Vermeidung von Sog- und Wellenschlag wieder freigegeben werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Koblenz
Telefon: 0261-97286110

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 22.05.2018 – 07:36

    PP-ELT: Schwimmer aus dem Rhein gerettet

    Koblenz (ots) - Am 20.05.2018 gegen 15:00 Uhr wurde ein Schwimmer im Bereich Koblenz-Wallersheim aus dem Rhein gerettet. Ein 24 jähriger Mann und sein 13 Jähriger Bruder waren zwischen zwei Buhnen am Baden. Sie entschieden sich dazu, über die Buhnenspitze weiter in Richtung Flussmitte zu schwimmen. Durch Sogwirkung eines vorbeifahrenden Schiffs wurden die beiden weiter in Richtung Strommitte gezogen und gerieten ...

  • 11.05.2018 – 11:59

    PP-ELT: Gefährliche Körperverletzung durch Wurf einer Bierdose

    Trier (ots) - Am 10.05.2018 gegen 14:40 Uhr fuhr ein Gütermotorschiff in Trier zu Berg. Als das Fahrzeug durch den Brückenbogen der Römerbrücke fuhr, wurde eine ungeöffnete Bierdose von der Brücke geworfen. Ein Besatzungsmitglied des Fahrzeuges wurde durch die herabfallende Dose gestreift und leicht am Kopf verletzt. Der mutmaßliches Werfer konnte ermittelt ...