Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 170821-4 Betrunkener Autofahrer kam von der Fahrbahn ab- Erftstadt

POL-REK: 170821-4 Betrunkener Autofahrer kam von der Fahrbahn ab- Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Im Kreisverkehr verlor er die Kontrolle über sein Auto.

Am Sonntagmorgen (20. August) um 07.00 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto auf der Peter-May-Straße aus Köttingen kommend in Richtung Liblar. Beim Einfahren in den Kreisverkehr Klosengartenstraße verlor er die Kontrolle über sein Auto. Er stieß rechts gegen die Begrenzung des Kreisverkehrs und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr er über eine Verkehrsinsel und beschädigte die Betoneinfassung. Durch die Kollision wurde sein Auto so beschädigt, dass sie Ölwanne riss und die Vorderachse brach. Ein Abschleppunternehmen entfernte das Fahrzeug von der Unfallstelle. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen. In der Atemluft des 19-Jährigen rochen die Polizisten Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von 1,14 Promille. Die Beamten brachten den Mann zu einer Polizeiwache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Sie stellten den Führerschein des 19-Jährigen sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. (cb)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis