Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrugsversuch bei Führerscheinprüfung - Bergheim

POL-REK: Betrugsversuch bei Führerscheinprüfung - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die theoretische Prüfung legte der Prüfling erfolgreich ab. Er war aber nicht der, für den er sich ausgab.

Am Mittwoch (27. Januar) um 14:30 Uhr erschien ein Mann in der Prüfstelle des TÜV auf der Humboldtstraße, um dort seine theoretische Prüfung abzulegen. Er wies sich mit dem Personalausweis eines in Köln lebenden Mannes aus. Während des Prüfvorgangs checkte der TÜV-Mitarbeiter den Personalausweis eingehend. Er kam zu dem Ergebnis, der erschienene Prüfling ist nicht der Mann auf dem Foto des Ausweises und verständigte die Polizei. Die Beamten erschienen und befragten den Prüfling nach seiner Identität. Zunächst behauptete er weiter, der in dem Ausweis abgebildete Mann zu sein, räumte aber etwas später den Betrug ein. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt. Seine Personalien konnten eindeutig ermittelt werden. Er war nicht der 31-jährige Kölner, auf den der Personalausweis ausgestellt war. Er hieß anders, wohnte in Laatzen und war sechs Jahre jünger (25 Jahre alt). Ergebnis: Die Prüfung wurde bestanden aber kein Zeugnis ausgestellt. Stattdessen fertigten die Polizeibeamten zwei Strafanzeigen, eine gegen den 26-Jährigen und eine gegen den Personalausweisinhaber. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis