Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ausweisfälschung erkannt - Bergheim

POL-REK: Ausweisfälschung erkannt - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 27-Jähriger lockte einen Lieferanten zur falschen Adresse. Der bemerkte den Schwindel.

Ein Paketbote bemerkte die Ausweisfälschung bei dem 27-Jährigen am Freitag (11. Dezember) um 14:45 Uhr, der an der Marie-Juchacz-Straße fünf Pakete erhalten sollte. Dem Boten fiel auf, dass die Person nicht an dieser Anschrift gemeldet war, hielt die Pakete an der Scheinadresse ein und informierte die Polizei.

Ein weiterer Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam. Beide versuchten, den flüchtenden 27-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Zeuge wurde dabei leicht verletzt. Der 27-Jährige fuhr mit seinem Pkw, in dem sein Vater (57) wartete, in Richtung Dormagener Straße davon. Polizeibeamte stoppten den Wagen und nahmen beide fest.

Bei der Durchsuchung der Wohnung in Bergheim fanden die Beamten einen Farbdrucker, ein Laminiergerät und einen weiteren "falschen" Ausweis. Sie wurden sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Warenbetruges eingeleitet. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.12.2015 – 09:12

    POL-REK: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten- Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Fahrer und Beifahrerin eines Mofas erlitten bei einem Zusammenstoß mit einem PKW Verletzungen. Ein 26-jähriger Bonner befuhr mit seinem Mofa am Freitagabend, 11.12.2015 gegen 18:05 Uhr die Bonnstraße in Hermülheim aus Richtung Luxemburger Straße in Richtung Brühl. Dabei transportierte er, verbotswidrig, hinter sich auf dem Mofa seine 19- jährige Freundin als Beifahrerin. Zur Unfallzeit ...

  • 13.12.2015 – 08:37

    POL-REK: Betrunkener Rollerfahrer stürzte- Frechen (Ergänzung)

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der im Titel bezeichnete Sachverhalt, gemeldet 13.12.2015, 08.27 Uhr, ereignete sich am Sonntag, 13.12.2015 gegen 02:20 Uhr. (PW) Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Polizei Leitungsstab/Sachgebiet 2 Polizeipressestelle Telefon:    02233- 52 -  3305 Fax:        02233- 52 - 3309 Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de ...