Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrunkener Rollerfahrer stürzte- Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Beim Versuch sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, stürzte ein Rollerfahrer. Der 47- jährige Frechener war einer Streifenwagenbesatzung aufgrund gefahrener Schlangenlinien aufgefallen. Er befuhr mit seinem Mofaroller die Antoniterstraße in der Frechener Innenstadt. Auf erste Anhaltezeichen aus dem Streifenwagen heraus reagierte er nicht. Er versuchte sich über schmale Wege rund um das Frechener Rathaus der Kontrolle zu entziehen. Auf der Matthiasstraße gab ihm ein Polizeibeamter, der aus dem Streifenwagen ausgestiegen war, mit einer Taschenlampe Anhaltezeichen. Der Fahrer fuhr auf den Beamten zu, welcher im letzten Moment ausweichen konnte. Letztlich kippte er in einer scharfen Linkskurve vor dem Rathaus mit seinem Roller um und fiel in einen Grünstreifen. Er blieb dabei unverletzt. In seiner Atemluft wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Er wurde der Wache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PW)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis