Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholfahrten gestoppt - Kerpen
Brühl

POL-REK: Alkoholfahrten gestoppt - Kerpen / Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Vortestergebnisse bei beiden Fahrern im Alten von 38 und 50 Jahren lagen bei jeweils zwei Promille.

In Kerpen sahen Streifenbeamte am Freitag (11. Dezember) um 00:10 Uhr auf der Kölner Straße einen mit mehreren Personen besetzten Pkw, der bei Rotlicht die Kreuzung an der Hahnenstraße passierte. Die Beamten stoppten den Pkw und nahmen bereits beim Herunterkurbeln der Fahrertürscheibe deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum wahr. Ein Vortest ergab beim 38-jährigen Fahrer einen Wert von zwei Promille. Nach der Blutprobe protestierte er gegen die Sicherstellung seines Führerscheins. Die Beamten beschlagnahmten ihn und fertigten eine Strafanzeige. Der Mann wurde entlassen.

Fünfzehn Minuten später überprüften Polizeibeamte in Brühl einen 50-Jährigen, der mit seinem Pkw zunächst auf der Pingsdorfer Straße fuhr. Er missachtete sämtliche Anhaltesignale (Blaulicht, Flash-Licht und Yelp-Signale), bevor er an seiner Wohnanschrift auf der Pantaleonstraße selbst anhielt. Überrascht stieg er aus dem Wagen und roch deutlich nach Alkohol. Der Vortest ergab bei ihm einen Wert von zwei Promille. Er gab an, am Abend auf einem Weihnachtsmarkt Glühwein und Kölsch getrunken zu haben. Einen Führerschein besaß er nicht. Dazu gab er an, dass er diesen wegen einer Trunkenheitsfahrt vor zwei Jahren abgeben musste. Nach der Blutprobe wurde eine Anzeige gefertigt und der 50-Jährige entlassen.

Die Polizei überprüft zur Weihnachtsmarktzeit und an Tagen nach den Weihnachtsfeiern verstärkt die Fahrzeugführer. Damit das Feiern nicht mit einem Unfall endet, rät die Polizei, das Auto stehen zu lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis