Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zusammenstoß bei Glatteis - Erftstadt

POL-REK: Zusammenstoß bei Glatteis - Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei Pkw kollidierten frontal auf der Landesstraße 33. Dabei wurden die beiden Fahrerinnen (23 / 45) eingeklemmt und ein sechsjähriges Kleinkind verletzt.

Am Donnerstagmorgen (10. Dezember) fuhr die 23-Jährige um 07:40 Uhr ersten Erkenntnissen und Spurenlage zufolge auf der Landesstraße 33 von Erp nach Friesheim. Ausgangs einer leichten Linkskurve verlor sie aus bisher ungeklärter Ursache auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren Kleinwagen und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem Pkw der 45-Jährigen zusammen. Im Fahrzeug der 45-Jährigen saß der sechsjährige Sohn.

Bei den Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen und das Kind schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite beide Fahrerinnen. Die 45-Jährige wurde später mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ihr sechsjähriger Sohn und die 23-Jährige wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.

Angaben zum Unfallhergang konnten von den beiden verletzten Frauen nicht erlangt werden. Hierzu dauern die Ermittlungen des Verkehrskommissariates in Hürth an.

Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei etwa 15.000,- Euro. Beide total beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Landesstraße 33 wurde gereinigt und Streufahrzeuge angefordert. Dies dauerte bis etwa 11:45 Uhr an. Gefahrenzeichen und eine temporäre Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h wurden wegen bestehendem Glatteis und einer Ölspur aufgestellt.

Die Polizei rät, Fahrzeuge aller Art auf den kommenden Winter vorzubereiten. Dazu gehört neben der Ausrüstung und der passenden Bereifung auch ein freies Sichtfeld der Scheiben.

Die Pkw-Fahrer dürfen sich im Straßenverkehr nicht nur auf die Technik verlassen. Trotz technischer Hilfsmittel sind es immer noch die Fahrer, die durch angepasste Geschwindigkeit und vorausschauende Fahrweise einen wichtigen Beitrag zur Verhinderung von Verkehrsunfällen leisten können.

Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis