Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Festnahme nach Raub

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Drei Tatverdächtige wurden am Samstagmorgen in Kerpen- Sindorf festgenommen. Um 05:15 Uhr kam es zu einem Raubdelikt auf der Straße Am Entenpfuhl.

Ein 23-jähriger Mann aus Sindorf war auf dem Weg von der Erftstraße kommend. Am Entenpfuhl stand er plötzlich einem Mann gegenüber, welcher eine Sturmhaube trug. Dieser Mann richtete eine Pistole auf ihn und forderte ihn auf, sich auf den Boden zu legen.

In Panik rannte der 23-jährige davon. Hierbei stürzte er mehrmals. Er wurde verfolgt von dem Täter, welcher ihn aufforderte, stehen zu bleiben. Ein weiterer Täter rannte ebenfalls hinterher und forderte den Mann mit der Pistole auf, den 23-jährigen Flüchtenden zu erschießen. Dann fiel ein Schuss.

Hiernach brachen die Täter die Verfolgung ab. Das Geschehen wurde von Zeugen beobachtet. Diese konnten der hinzu gerufenen Polizei einen Hinweis auf den Pkw geben, mit welchem sich die Täter anschließend entfernt hatten. Dieses Fahrzeug wurde im Rahmen der Nahbereichsfahndung angehalten und kontrolliert. Die drei Insassen, junge Männer aus Kerpen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, wurden fest genommen. Im Wagen befand sich die Sturmhaube und die Tatwaffe, eine Gaspistole. Das Auto der Männer wurde sichergestellt. Gegen die drei Männer wurde ein Strafverfahren wegen Raub eingeleitet.

Der Geschädigte musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Er hatte sich durch mehrere Stürze nicht unerhebliche Verletzungen zu gezogen.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.07.2013 – 08:39

    POL-REK: Schwein gehabt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Sonntagnacht, gegen 00:40 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis über einen Verkehrsunfall in Kerpen- Blatzheim. Ein Motorradfahrer sei mit einem Wildschwein kollidiert. Der Zusammenstoß geschah auf der Bundesstraße 477 zwischen Kerpen- Blatzheim und Kerpen- Manheim. Der 25-jährige Motorradfahrer war in Fahrtrichtung Manheim unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Der Motorradfahrer aus Köln- Pesch konnte nicht mehr ...

  • 28.07.2013 – 08:37

    POL-REK: Kollision zwischen Pkw und Regionalbahn

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 15:55 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in Hürth- Fischenich. Eine 39-jährige Frau aus Köln- Meschenich wartete mit ihrem Wagen vor dem beschrankten Bahnübergang der Deutschen Bahn AG auf der Bonnstraße. Dabei war sie wohl trotz geschlossener Schranke zu nah an das Gleis gefahren. Der vorbei fahrende Zug erfasste den Pkw im Frontbereich und kam schließlich 200 ...

  • 28.07.2013 – 08:36

    POL-REK: Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Einen Verkehrsunfall mit etwa 6.000 Euro Sachschaden verursachte am Samstagabend eine Frau aus Köln- Meschenich. Die 32-jährige Frau war gegen 18:15 Uhr mit ihrem Wagen in Hürth- Fischenich unterwegs. Auf dem Marktweg überholte sie in Fahrtrichtung Bonnstraße einen vorausfahrenden Pkw. Beim Wiedereinscheren kollidierte sie mit dem entgegen kommenden Wagen eines 59-jährigen Mannes aus Brühl. ...