Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Metalldiebe festgenommen - Kerpen

POL-REK: Metalldiebe festgenommen - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Diensthund spürte die Täter auf.

Eine aufmerksame Zeugin (27) meldete der Polizei über Notruf 110 am Donnerstag (13. Dezember) um 22:30 Uhr verdächtige Geräusche. Die Klopf- und Hammergeräusche vermutete die Melderin aus dem ehemaligen Schwimmbadgelände an der Jahnstraße.

Das Gebiet wurde mit einem Polizeidiensthund durchsucht. An einem Baucontainer hockten zwei Personen (23/29), daneben lag ein Rucksack mit Kupferrohren, Taschenlampen und Werkzeugen. Im Kellerraum stellten die Beamten fest, dass in den Heizungs- und Kellerräumen Kupferrohre abgetrennt wurden.

Die 23- und 29-Jährigen wurden nach der Vernehmung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln entlassen.

Das richtige Verhalten der 27-jährigen Zeugin soll hier im Besonderen hervorgehoben werden. Melden auch Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen immer über Notruf 110 die Polizei! (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.12.2012 – 13:08

    POL-REK: Auto gegen Baum/ Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 19-Jähriger verletzte sich leicht. Am heutigen Tag (14. Dezember) um 08.30 Uhr fuhr der junge Mann mit seinem Fahrzeug auf der Straße Kruggenberg (Kreisstraße 45) in Richtung Liblar. Nach eigenen Angaben kam er aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das rechte Vorderrad prallte gegen die Leitplanke. Das Auto hob ab, stürzte in den Straßengraben und kam ...

  • 14.12.2012 – 10:16

    POL-REK: Alleinunfall mit vier Leichtverletzten/ Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Fahrzeugführerin, sowie ihre drei Mitfahrer kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die 18-jährige Fahranfängerin fuhr am Donnerstag (13. Dezember) um 20.00 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Tanneckstraße. Als sie ihr Fahrzeug wendete, beschleunigte dieses aus ungeklärter Ursache und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Die 18-Jährige und ihre drei Mitfahrer (17,17,10) verletzten sich ...