Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Strohmiete brannte -Elsdorf

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 66-jähriger Spaziergänger (Zeuge) hielt zwei Verdächtige der Brandstiftung fest, bis die Polizei eintraf.

Mehr als 140 Strohballen gerieten am Mittwoch (08. August) um 16:10 Uhr am Rosenweg in Brand. Zwei Jugendliche (17,15) rannten davon. Ein Zeuge sah die Beiden von der Miete weglaufen. Er hielt sie fest, bis die Polizei eintraf.

Im Rahmen einer ersten Anhörung gab einer von ihnen zu, eine brennende Zigarettenkippe ins Stroh geschnipst zu haben. Dadurch sei das Feuer entstanden. Die Feuerwehr ließ die Miete kontrolliert abbrennen, da Löschversuche nicht erfolgversprechend waren.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung gegen den 17-Jährigen Elsdorfer eingeleitet. Der Jugendliche wurde in die Obhut eines Verwandten übergeben. Auf ihn dürfte im Rahmen der Schadensregulierung einiges zukommen.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.08.2012 – 10:18

    POL-REK: Unfallflucht dank Zeugen sofort geklärt/ Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 14-jähriger Schüler verlor die Kontrolle über einen Motorroller und stürzte gegen ein geparktes Fahrzeug. Der Schüler wurde von Zeugen dabei beobachtet, wie er am Mittwoch ( 08. August) um 15.00 Uhr ohne Schutzhelm über einen Gehweg in Zieverich fuhr. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß mehrfach mit seinem Roller gegen ein geparktes Auto und stürzte. Danach ...

  • 08.08.2012 – 16:23

    POL-REK: Polizei beendet Besetzung/ Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zugbetrieb der Hambachbahn kurzfristig beeinträchtigt. Am Mittwochmorgen (08. August) um 07.45 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über mehrere Personen auf der Hambachbahn in Buir. Vor Ort trafen die Beamten drei an Gleise gekettete Personen an. Zwei weitere Täter betreuten die Drei. Zur Beendigung der Straftaten (Hausfriedensbruch, Nötigung, etc.) wurden die Personen von einer technischen ...

  • 08.08.2012 – 11:06

    POL-REK: Mit 1,58 Promille Unfall verursacht/ Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 25-jähriger Mann stürzte mit seinem Motorrad und verletzte sich dabei schwer. Polizisten fiel am Mittwoch (08. August) um 00.00 Uhr ein stark unfallbeschädigtes Motorrad am Kreisverkehr Theresienhöhe/ Spijeknisser Straße auf. Im Krankenhaus trafen die Beamten den Unfallfahrer an. Dieser räumte ein, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholkonsums, die Kontrolle über seine ...