Polizeidirektion Hannover

POL-H: K O R R E K T U R
in der ersteingestellten Meldung hatte sich ein Fehler eingeschlichen! Polizei nimmt 46-Jährigen fest

Hannover (ots) - Polizei nimmt 46-Jährigen fest

Das Polizeikommissariat Südstadt hat eine Serie von PKW-Sachbeschädigungen an der Walter-Gieseking-Straße aufgeklärt und einen 46-Jährigen heute Morgen auf frischer Tat erwischt.

Kurz nach 05:00 Uhr nahmen Beamte, die die Walter-Gieseking-Straße bereits seit einer halben Stunde im Visier hatten, den Tatverdächtigen fest. Sie erwischten den 46 Jahre alten Mann, als er gerade dabei gewesen war mit seinem Autoschlüssel die Heckklappe eines geparkten VW Busses zu zerkratzen. Nach den bisherigen Ermittlungen dürften - mit der aktuellen Tat - seit dem 14. Januar 2010 gleich elf Sachbeschädigungen auf das Konto des 46 Jahre alten Südstädters gehen. Dabei hatte er es offensichtlich gezielt auf die Wagen zweier Anwohner, die ihn eigenen Angaben zufolge geärgert haben, abgesehen: den Firmenwagen (VW Bus T5) eines 34-Jährigen und den Golf V eines 26 Jahre jungen Mannes. Ins Rollen gekommen war die Serie der immer wieder neu beschädigten Autos durch eine Anzeige des Transporter-Fahrers im Dezember dieses Jahres. Sein Hinweis auf den geschädigten Golf-Fahrer und die Aussagen beider Männer gegenüber der Polizei führten die Ermittler schließlich auf die Spur des Tatverdächtigen - heute Morgen dann die Festnahme. Der Beschuldigte ist bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten, nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: