Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Frau in ihrem Haus überfallen - Wesseling-Keldenich

Wesseling (ots)

Am Sonntagvormittag (11. Dezember) überfielen Unbekannte eine 83-jährige Frau in ihrem Haus auf dem Masurenweg. Sie raubten Schmuck und Bargeld.

Die 83-Jährige schilderte, dass zwei Männer gegen 11.00 Uhr an der Haustür klingelten. Sie öffnete die Tür und wurde von den Tätern gleich in den Flur gestoßen. Dabei stürzte sie auf den Boden und wurde bewusstlos. Als sie wieder zu sich kam, waren die Täter verschwunden und hatten Bargeld und Schmuck mitgenommen.

Beide Täter sind circa 45 Jahre alt, groß, schlank und haben kurze, dunkle Haare. Sie waren mit dunklen Parkas bekleidet.

Am Freitag vor dem Überfall (09. Dezember) beobachtete ein Zeuge einen grauen Ford-Van, vermutlich einen S-Max mit Münchener Kennzeichen, der vor dem Haus auf der Straße stand. Gegen 20.30 Uhr sprach der Zeuge einen Mann an, der zur Haustür der 83-Jährigen gegangen war. Dieser antwortete ausweichend, dass er jemanden suchen würde und verschwand. Der Zeuge beschreibt den Mann als über 50 Jahre alt, circa 170 bis 180 Zentimeter groß, auffallend schlank mit sehr dunklen Haaren und einem "Pottschnitt". Er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Jacke.

Zeugen, die an dem Wochenende im Bereich des Masurenwegs verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 31, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.12.2011 – 15:22

    POL-REK: Einbrecher in Untersuchungshaft - Hürth

    Hürth (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (13. Dezember) brachen zwei Einbrecher in einen Supermarkt auf der Ingeborg-Bachmann-Straße ein. Sie lösten einen Alarm aus. Wenige Minuten später war die Polizei da und nahm die beiden fest. Um 03.00 Uhr ging der Alarm los. Minuten später war die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort und umstellte das Gebäude. Hinter einem geöffneten Fenster entdeckten die Beamten in ...

  • 14.12.2011 – 14:13

    POL-REK: Dieseldieb gefasst - Brühl

    Brühl (ots) - Wenn man sich zweimal trifft... Eine Streifenwagenbesatzung bemerkt am Mittwochmorgen (14. Dezember) um 01:30 Uhr im Gewebegebiet an der Berzdorfer Straße den Mann. Er war ihnen ein paar Stunden vorher in Begleitung anderer Personen in einem Lieferwagen mit ukrainischem Kennzeichen in Brühl-City schon einmal aufgefallen. Als die Beamten ihn diesmal im Industriegebiet antrafen, war er zu Fuß unterwegs. ...

  • 14.12.2011 – 11:20

    POL-REK: Fahrradfahrerin verletzt - Brühl

    Brühl (ots) - Ein Autofahrer bog am Dienstagnachmittag (13. Dezember) auf die Kaiserstraße ein und kollidierte dabei mit einer Fahrradfahrerin. Sie erlitt leichte Verletzungen. Der 52-Jährige wollte gegen 14.20 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Richard-Bertram-Straße nach links auf die vorfahrtberechtigte Kaiserstraße in Richtung Römerstraße einbiegen. An der Einmündung hielt er kurz an. Als er wieder anfuhr, stieß ...