Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher in Untersuchungshaft - Hürth

Hürth (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (13. Dezember) brachen zwei Einbrecher in einen Supermarkt auf der Ingeborg-Bachmann-Straße ein. Sie lösten einen Alarm aus. Wenige Minuten später war die Polizei da und nahm die beiden fest.

Um 03.00 Uhr ging der Alarm los. Minuten später war die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort und umstellte das Gebäude. Hinter einem geöffneten Fenster entdeckten die Beamten in einem Büro zwei 20 und 22 Jahre alte Tatverdächtige, die sich dort versteckten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch weitere Täter im Supermarkt befinden, durchsuchte die Polizei das Gebäude, ohne dass sie auf weitere Personen stieß.

Die Täter waren durch das Dach in den Supermarkt eingestiegen. In der falschen Annahme es handelte sich um einen Zwischenboden über einer abgehängten Decke, traten sie auf den Boden und stürzten durch die abgehängte Decke fünf Meter tief in das Büro.

Die Tatverdächtigen haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Sie wurden heute dem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte.

Das Regionalkommissariat Brühl prüft zurzeit, ob die Männer weitere Straftaten begangen haben.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.12.2011 – 14:13

    POL-REK: Dieseldieb gefasst - Brühl

    Brühl (ots) - Wenn man sich zweimal trifft... Eine Streifenwagenbesatzung bemerkt am Mittwochmorgen (14. Dezember) um 01:30 Uhr im Gewebegebiet an der Berzdorfer Straße den Mann. Er war ihnen ein paar Stunden vorher in Begleitung anderer Personen in einem Lieferwagen mit ukrainischem Kennzeichen in Brühl-City schon einmal aufgefallen. Als die Beamten ihn diesmal im Industriegebiet antrafen, war er zu Fuß unterwegs. ...

  • 14.12.2011 – 11:20

    POL-REK: Fahrradfahrerin verletzt - Brühl

    Brühl (ots) - Ein Autofahrer bog am Dienstagnachmittag (13. Dezember) auf die Kaiserstraße ein und kollidierte dabei mit einer Fahrradfahrerin. Sie erlitt leichte Verletzungen. Der 52-Jährige wollte gegen 14.20 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Richard-Bertram-Straße nach links auf die vorfahrtberechtigte Kaiserstraße in Richtung Römerstraße einbiegen. An der Einmündung hielt er kurz an. Als er wieder anfuhr, stieß ...

  • 14.12.2011 – 11:17

    POL-REK: Falsch abgebogen - Hürth

    Hürth (ots) - Eine 19-jährige Autofahrerin bog am Dienstagmorgen (13. Dezember) verbotswidrig von einem Tankstellengelände auf die Luxemburger Straße ab. Durch den Verkehrsunfall wurde ein Autofahrer leicht verletzt. Die 19-Jährige bog um 07.25 Uhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung "rechts" nach links vom Tankstellengelände auf die Luxemburger Straße in Richtung Erftstadt ab. Dabei überfuhr sie eine durchgezogene Linie und stieß mit dem Auto eines ...