Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bruderstreit eskalierte/Betäubungsmittel gefunden - Hürth

Hürth (ots)

Der handgreifliche Streit zwischen zwei Brüdern (24 und 29 Jahre) führte zum Auffinden von Betäubungsmitteln.

Heute Nacht (13. Juli), 0.55 Uhr, kehrte der jüngere Bruder betrunken zu seiner Wohnung im Mehrfamilienhaus auf der Ribbertstraße zurück. Er geriet mit seinem älteren Bruder, der dort auch eine Wohnung hat, in einen eskalierenden Streit. Dabei bekam der 24-Jährige einen Schlag mit einer Brechstange auf den Kopf. Da er stark nach Alkohol roch, wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte bei ihm einen Wert von 2,1 Promille. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten gab sein Kontrahent zu, Marihuana konsumiert zu haben. Er stimmte freiwillig einer Blutprobenentnahme zu. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurde eine Kleinplantage mit fünf vertrockneten Marihuanapflanzen gefunden. Sichergestellt wurden auch geringe Mengen Betäubungsmittel, mehrere Einwegspritzen sowie Haschischpfeifen. Gegen den 29-Jährigen wird jetzt wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Ein Verfahren gegen seinen jüngeren Bruder wegen Körperverletzung wurde ebenfalls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.07.2011 – 11:58

    POL-REK: "Umparken" nach Umtrunk - Wesseling

    Wesseling (ots) - Nur mal eben seinen PKW "umparken" wollte ein 53-Jähriger am Dienstagmorgen in Wesseling. Das Parkmanöver am Tag (12. Juli, 09:35 Uhr) nach dem Genuss mehrerer Biere (so der Betroffene) hatte Folgen. Eine Polizeistreife führte bei dem Mann auf der Eichholzer Straße eine Verkehrskontrolle durch. 0,82 Promille (Restalkohol) zeigte das Atemalkoholmessgerät an. Ihn erwarten nun Bußgeld und Fahrverbot. ...

  • 13.07.2011 – 11:57

    POL-REK: Glück im Unglück - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Drei Menschen kamen nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus. Sie konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Unfall ereignete sich nach Zeugenaussagen am Dienstag (12. Juli, 16:45 Uhr) auf der Kreuzung Jackerather Straße / Eifelstraße. Ein 20-Jähriger fuhr bei grünem Ampellicht für seine Richtung mit seinem PKW auf der Eifelstraße aus Richtung Hinter den Gärten in den ...

  • 12.07.2011 – 11:42

    POL-REK: Räuber jetzt mit 500,- Euro Belohnung gesucht - Brühl

    Brühl (ots) - Wir berichteten gestern (11. Juli) unter der Überschrift "Dicker Räuber gesucht" über den Raubüberfall von Sonntagabend. Die heute vom Geschädigten ausgesetzte Belohnung wird gezahlt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen. Ein unbekannter Täter schlug am Sonntagabend (10. Juli), 19.00 Uhr, den Besitzer eines Kiosks auf der Burgstraße mit einer Eisenstange nieder. Er versuchte ...