Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuber jetzt mit 500,- Euro Belohnung gesucht - Brühl

Brühl (ots)

Wir berichteten gestern (11. Juli) unter der Überschrift "Dicker Räuber gesucht" über den Raubüberfall von Sonntagabend. Die heute vom Geschädigten ausgesetzte Belohnung wird gezahlt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.

Ein unbekannter Täter schlug am Sonntagabend (10. Juli), 19.00 Uhr, den Besitzer eines Kiosks auf der Burgstraße mit einer Eisenstange nieder. Er versuchte vergeblich, die Kioskkasse zu öffnen und floh ohne Beute. Es wurde ermittelt, dass dem Täter circa 20 Zeugen bis zum Schlosspark folgten. Dort verloren sie den Mann aus den Augen. Der Täter rannte -trotz des deutlichen Bauchansatzes- nach Angaben der Zeugen sehr schnell. Er ist zwischen 40 und 45 Jahre alt, um die 185 Zentimeter groß, muskulös, und offensichtlich durchtrainiert. Seine Haare sind dunkelblond, nicht zu kurz und mit einem modischen Haarschnitt versehen. Neben seinem Dreitagebart sind sein dickes Gesicht und seine tiefe Stimme sehr auffällig. Er spricht Hochdeutsch. Er trug bei der Tat eine blaue Jeanshose und ein rot-weiß gestreiftes Hemd. Die Streifen waren sehr breit und senkrecht.

Besonders die Verfolger (Personen, die aus Richtung Parkplatz in Richtung Kölnstraße gingen) werden von der Polizei als Zeugen gesucht. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.07.2011 – 11:40

    POL-REK: PKW-Dieb stahl Zeugen die Nachtruhe - Kerpen

    Kerpen (ots) - Dank der Schlaflosigkeit des Zeugen wurde ein PKW-Diebstahl schnell bekannt. Der Dieb ist allerdings noch mit dem 22 Jahre alten Opel Kadett unterwegs. Am Dienstagmorgen (12. Juli) gegen 01:50 Uhr vertrieb ein aufmerksamer Zeugen einen Mann, der sich auf der Stiftsstraße an einem PKW zu schaffen machte. Der "Vertriebene" gaukelte dem Zeugen vor, er sei betrunken gegen das Auto gefallen. Der Schraubenzieher ...

  • 12.07.2011 – 11:39

    POL-REK: PKW-Räder abmontiert - Pulheim

    Pulheim (ots) - Mit Nachbars Wagenheber andere PKW aufgebockt. Auf der Matthias-Grünewald-Straße stahlen Unbekannte in der Nacht von Sonntag (10. Juli) zu Montag zunächst aus dem Kofferraum eines PKW einen Wagenheber. Damit hoben sie einen anderen PKW hoch und bockten ihn auf Steine und Holzklötze auf. Von diesem PKW (BMW 530d) bauten sie alle vier Räder ab und nahmen sie mit. Auf dem Elchweg stahlen Unbekannte in ...

  • 12.07.2011 – 11:37

    POL-REK: Falschen Radweg genutzt - Wesseling

    Wesseling (ots) - Ein PKW-Fahrer rechnete an einer Einmündung nicht mit dem Radfahrer, der den falschen Radweg für seine Fahrtrichtung nutzte. Der Radfahrer -ohne Helmschutz- erlitt Kopfverletzungen. Am Montagnachmittag (11. Juli, 15:45 Uhr) stand der 48-jährige Autofahrer auf der Hermann-Löns-Straße und wollte nach rechts in die Flach-Fengler-Straße einbiegen. Er musste dort die Vorfahrt der Fahrzeuge auf der ...