Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 18 Glatteisunfälle

Rhein-Erft-Kreis (ots)

18 Unfälle in Zusammenhang mit Glätte nahm die Polizei in der Zeit von Sonntagnachmittag (19. Dezember), 15.00 Uhr, bis heute Morgen, 08.00 Uhr, auf.

In Frechen rutschte in der Nacht zu Montag, gegen 02.25 Uhr, ein rotes Fahrzeug in ein auf der Franz-Hennes-Straße in Höhe Hausnummer 45 geparktes Auto. Ein Zeuge hörte einen Knall und sah, wie das rote Auto zurücksetzte und mit durchdrehenden Reifen in Richtung Dr.-Tusch-Straße davon fuhr. An der Unfallstelle wurden rote Lacksplitter und Teile des Frontstoßfängers des beschädigten flüchtigen Fahrzeugs gefunden. Bei den weiteren Unfällen wurden keine Personen verletzt. Es blieb bei Sachschäden.

Zeugen, die Hinweise zu dem roten Unfallfahrzeug und dessen Fahrer oder Fahrerin geben können, werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02233/520 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrgeschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anzupassen. Fahren Sie langsam, die Straßen im Rhein-Erft-Kreis sind immer noch glatt. Wer jetzt ohne Winterreifen fährt und kontrolliert wird, muss mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.12.2010 – 09:52

    POL-REK: Raubüberfall auf ein Geschäft

    Brühl, Wesselinger Straße (ots) - Am Samstagabend, 18.12.2010, gegen 18:15 Uhr, überfiel ein unbekannter Täter ein Geschäft an der Wesselinger Straße in Brühl. Nachdem die Beschäftigen eines Getränkemarktes und eines parallel angrenzenden Tierbedarfshandels bereits den letzten Kunden aus dem Geschäft gelassen hatten und die Türen geschlossen hatten, wurden sie bei der Erledigung ihrer abschliessenden ...

  • 19.12.2010 – 09:31

    POL-REK: Glätteunfall mit einem verletzten Radfahrer

    Bergheim, Quadrath- Ichendorf, Köln-Aachener-Straße (ots) - Am frühen Samstagmorgen, den 18.12.2010, gegen 03:30 Uhr, befuhr ein 47- jähriger Bergheimer mit seinem PKW die Köln-Aachener-Straße in Quadrath in Richtung Bergheim. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt leicht mit Schnee bedeckt und winterglatt. Aufgrunddessen geriet er leicht ins Rutschen und versuchte das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen. Dabei ...

  • 17.12.2010 – 14:51

    POL-REK: Zwillingsbrüder (16) in Untersuchungshaft

    Wesseling/Köln (ots) - Am Freitag (10. Dezember) wurden zwei 16-Jährige aus Wesseling mit Untersuchungshaftbefehl festgenommen. Sie wurden dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht. Die beiden hatten in den vergangenen drei Monaten immer wieder Jugendliche in Wesseling und Köln, zum Teil unter Vorhalt von Messern, bedroht und ausgeraubt. In Köln-Rodenkirchen ...