Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Glätteunfall mit einem verletzten Radfahrer

Bergheim, Quadrath- Ichendorf, Köln-Aachener-Straße (ots)

Am frühen Samstagmorgen, den 18.12.2010, gegen 03:30 Uhr, befuhr ein 47- jähriger Bergheimer mit seinem PKW die Köln-Aachener-Straße in Quadrath in Richtung Bergheim. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt leicht mit Schnee bedeckt und winterglatt. Aufgrunddessen geriet er leicht ins Rutschen und versuchte das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen. Dabei rutschte er über die Fahrbahnmitte hinaus auf die Gegenfahrspur. Zur selben Zeit befuhr ein 52- jähriger Bergheimer mit seinem beleuchteten Fahrrad die Straße in entgegengesetzter Richtung, auf dem vorgesehenen Fahrradschutzstreifen. Auf diesem kam es zur Kollision zwischen den beiden Beteiligten. Anschliessend rutschte der PKW-Fahrer weiter und beschädigte noch zwei geparkte PKW. Der Radfahrer erlitt durch den Unfall eine Kopf- und Knieverletzung, er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.12.2010 – 14:51

    POL-REK: Zwillingsbrüder (16) in Untersuchungshaft

    Wesseling/Köln (ots) - Am Freitag (10. Dezember) wurden zwei 16-Jährige aus Wesseling mit Untersuchungshaftbefehl festgenommen. Sie wurden dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht. Die beiden hatten in den vergangenen drei Monaten immer wieder Jugendliche in Wesseling und Köln, zum Teil unter Vorhalt von Messern, bedroht und ausgeraubt. In Köln-Rodenkirchen ...

  • 17.12.2010 – 11:33

    POL-REK: Alkoholkontrollen sind erforderlich!

    Erftstadt/Hürth/Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 38-Jähriger wurde gestern alkoholisiert (1,36 Promille) mit seinem PKW angetroffen. Der Mann wurde am Donnerstagabend (16. Dezember) um 23:10 Uhr im Rahmen einer Alkoholkontrolle auf der Siemensstraße angehalten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Wir hatten bereits angekündigt, dass sowohl in Vorweihnachtszeit aber auch bis ...

  • 16.12.2010 – 15:14

    POL-REK: Sieben Einbrüche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Insgesamt sieben Einbrüche wurden am Mittwoch (15. Dezember) angezeigt. In Erftstadt wurden drei Einbrüche festgestellt. In der Georgstraße hebelten Täter die Terrassentür eines Reihenhauses auf und durchsuchten es. Zu einem Einfamilienhaus Am Burgfeld verschafften sich Unbekannte auf gleiche Weise Zugang. Bei der Durchsuchung des Hauses erbeuteten sie Schmuck und einen Laptop. Durch eine aufgehebelte Terrassentür gelangten Einbrecher auch in ...