Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Polizei sucht Brandstifter

Kerpen/Erftstadt (ots)

Unbekannte Täter legten mehrere Feuer auf Feldern am Ortsrand von Kerpen/Erftstadt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Bereits am Mittwoch (6. August) kam es zu mehreren Feldbränden.

Der erste Brand wurde um 18.20 Uhr auf einem abgemähten Feld entdeckt. Dieses Feld liegt an dem Feldweg "Zum Hubertusbusch".

Um 19.05 Uhr wurde die Polizei über ein brennendes Feld an der Humboldtstraße informiert. Hier hatte das abgemähte Stroh auf einer Fläche von 100 Quadratmetern gebrannt. Das Feuer hatte einen geringen Sachschaden verursacht.

Um 19.25 Uhr brannte ein abgemähtes, 10 Quadratmeter großes Feld an der Kunibertusstraße.

Ein etwas größeres Feuer entstand um 20.40 Uhr am Katharinenhof. Auf dem Feld am standen 6000 Holzkisten in Flammen. Es entstand Sachschaden.

Um 22.50 Uhr wurde die Polizei zu einem großen Strohmietenbrand an der L 162 gerufen. Die Feuerwehren aus Kerpen und Erftstadt konnten das Stroh nicht mehr retten. Sie ließen es kontrolliert abbrennen. Dem Landwirt entstand erheblicher Sachschaden. Bei allen Bränden ermittelt die Polizei.

Das Kriminalkommissariat 11 bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Bränden gemacht haben, sich unter Telefon 02233-520 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.08.2008 – 14:19

    POL-REK: Überfall auf Kiosk, Festnahme

    Bergheim (ots) - Ohne Beute flüchteten die Täter, nachdem einer die 63-jährige Angestellte geschlagen und getreten hatte. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Donnerstag (7. August) um 18.15 Uhr kam es in dem Kiosk auf der Füssenichstraße zu einem Überfall. Zwei junge Männer aßen und tranken dort über eine Stunde lang. Plötzlich begab sich einer der Täter hinter die Theke zu der ...

  • 08.08.2008 – 12:06

    POL-REK: Laptop und Handy aus Büro geklaut

    Frechen (ots) - Ein unbekannter Täter nutzte die kurze Zeit, in der die Büroangestellte ihr Büro unbeaufsichtigt ließ. Am Donnerstag (7. August) um 13.35 Uhr kam es in einem Immobilien-Büro an der Dr.-Tusch-Straße, Ecke Franz-Hennes-Straße zu einem Diebstahl. Die 39-jährige Angestellte verließ nach eigenen Angaben nur für wenige Minuten ihr unverschlossenes Büro. Dabei beobachtete sie vermutlich ein unbekannter ...

  • 08.08.2008 – 11:14

    POL-REK: 17 Einsätze durch Unwetter bei der Polizei

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die gestrige (07. August) Schlechtwetterfront führte bei der Polizei im Rhein-Erft-Kreis zu einem erhöhten Einsatzaufkommen. In der Regel waren es Gefahrenstellen, die der Polizei gemeldet wurden. In der Zeit von 19.13 Uhr bis 22.45 Uhr wurden 17 Vorfälle bei der Polizei gemeldet. Gefahrenstellen, die nicht unmittelbar von der Polizei gesichert werden mussten, meldete die Polizei weiter an die ...