Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Laptop und Handy aus Büro geklaut

Frechen (ots)

Ein unbekannter Täter nutzte die kurze Zeit, in der die Büroangestellte ihr Büro unbeaufsichtigt ließ.

Am Donnerstag (7. August) um 13.35 Uhr kam es in einem Immobilien-Büro an der Dr.-Tusch-Straße, Ecke Franz-Hennes-Straße zu einem Diebstahl. Die 39-jährige Angestellte verließ nach eigenen Angaben nur für wenige Minuten ihr unverschlossenes Büro. Dabei beobachtete sie vermutlich ein unbekannter Täter. Er stahl ein Laptop und ein Handy vom Schreibtisch des Büros. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter gesehen haben. Diese werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat Kerpen unter Telefon 02233-520 melden.

Die Polizei weist daraufhin, dass Diebe ihre Opfer oftmals vor dem Diebstahl genau beobachten. Es sollte niemand auch nur für kurze Zeit eine Tür oder ein Fenster unbeobachtet offen stehen lassen. Gerade in Fußgängerzonen oder Geschäftsstraßen verbergen sich die Diebe in der Masse der Menschen und suchen in aller Ruhe ihre Opfer aus.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.08.2008 – 11:14

    POL-REK: 17 Einsätze durch Unwetter bei der Polizei

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die gestrige (07. August) Schlechtwetterfront führte bei der Polizei im Rhein-Erft-Kreis zu einem erhöhten Einsatzaufkommen. In der Regel waren es Gefahrenstellen, die der Polizei gemeldet wurden. In der Zeit von 19.13 Uhr bis 22.45 Uhr wurden 17 Vorfälle bei der Polizei gemeldet. Gefahrenstellen, die nicht unmittelbar von der Polizei gesichert werden mussten, meldete die Polizei weiter an die ...

  • 08.08.2008 – 11:12

    POL-REK: Einbruch in Fotogeschäft am Steinweg

    Brühl (ots) - Der Täter schlug das Fenster ein, um an die ausgestellten Kameras zu gelangen. Anschließend flüchtete er unerkannt. "Ein dunkel gekleideter Mann flüchtet in Richtung Kaufhof," mit diesen Worten informierte die Zeugin am Freitag (08. August) um 03.30 Uhr die Polizei. Sie war vom Klirren der eingeschlagenen Schaufensterscheibe geweckt worden. Trotz der Fahndungsmaßnahmen der eingesetzten Polizeibeamten ...

  • 08.08.2008 – 10:48

    POL-REK: Fußgänger von alkoholisiertem Autofahrer umgefahren

    Bedburg (ots) - Ein 78-jähriger Autofahrer übersah einen querenden Fußgänger, dieser schleuderte gegen die Windschutzscheibe und fiel zu Boden. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Donnerstag (7. August) um 21.05 Uhr befuhr der 78-jährige Bedburger mit seinem Pkw die St. Rochus-Straße aus Richtung ...