Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fußgänger von alkoholisiertem Autofahrer umgefahren

Bedburg (ots)

Ein 78-jähriger Autofahrer übersah einen querenden Fußgänger, dieser schleuderte gegen die Windschutzscheibe und fiel zu Boden. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Donnerstag (7. August) um 21.05 Uhr befuhr der 78-jährige Bedburger mit seinem Pkw die St. Rochus-Straße aus Richtung Hauptstraße kommend. Er wollte im Einmündungsbereich nach links auf die Graf-Wilhelm-Straße abbiegen. Der Fußgänger beging den Fußweg der St. Rochus-Straße in gleicher Richtung und überquerte die Graf-Wilhelm-Straße. Nach eigenen Angaben übersah der Pkw-Fahrer den Fußgänger und es kam zum Zusammenstoß. Der 34-Jährige aus Eberbach wurde über die Motorhaube des Pkw geschleudert, schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und fiel zu Boden. Er wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 78-Jährigen wahr. Ein Alkoholtest ergab 0,7 Promille. Anschließend wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. An dem Pkw entstand Sachschaden. Der Führerschein des Bedburgers wurde sichergestellt, eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt.

Die Polizei kontrolliert Autofahrer, insbesondere die Hauptunfallursache Alkohol am Steuer. In der letzten Nacht wurde um 00.30 Uhr ein 43-jähriger Autofahrer in Wesseling auf der Ahrstraße angehalten. Er fuhr unter dem Einfluss von Alkohol. Auf der Polizeiwache führte er eine Atemalkoholmessung mit dem Ergebnis 0,76 Promille durch. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt. Ihm drohen ein Bußgeld von 250 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat bei einer Ersttat mit diesem Promillewert.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.08.2008 – 08:34

    POL-REK: Polizeioberkommissarin wünscht ruhigen Schuljahresbeginn

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Daniela Röttges, Wachdienstführerin in Frechen hofft auf die Eltern, ihre Kinder besonders am Anfang des ersten Schuljahres nicht alleine zu lassen. Montag (11. August) beginnt für die Kinder das neue Schuljahr. Die Kinder die am Dienstag ins erste Schuljahr kommen, beginnt der Ernst des Lebens. Die Erstklässler werden sich hoffentlich nicht auf neuem Terrain bewegen, weil sie mit ihren Eltern ...

  • 07.08.2008 – 11:54

    POL-REK: Unbekannte Täter stiegen durch gekipptes Fenster ein

    Erftstadt (ots) - Durch ein gekipptes Schlafzimmerfenster drangen die Einbrecher in ein Einfamilienhaus ein und stahlen Schmuck und Bargeld. Am Mittwoch (6. August) in der Zeit zwischen 16.25 Uhr und 19.05 Uhr hebelten unbekannte Täter auf der Nikolausstraße ein gekipptes Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses auf. Sie begaben sich ins Haus und stahlen dort Schmuckstücke und Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen, die ...

  • 07.08.2008 – 11:46

    POL-REK: Einbrecher wollen "stärker" werden

    Bergheim (ots) - Unbekannte Täter stahlen muskelbildende Pulver und Substanzen aus einem Fitness-Studio. In der Nacht vom Dienstag (5. August) um 22.00 Uhr bis zum Mittwoch, 09.50 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Fitness-Studio auf der Sportparkstraße ein. Sie hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten in die Trainingsräume. Aus dem Kühlschrank stahlen sie Eiweißdosen und unterschiedliche Ampullen mit ...