Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: POL-HM: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und der Polizeiinspektion Hameln/Pyrmont/Holzminden: :: Verkehrsunfall gibt Rätsel auf ; Zwei getötete Personen.

Hildesheim (ots)

Hameln  (Eime/Holzminden) In der Nacht
zum Dienstag,
4.12.2007, gegen 00.40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 3
zwischen Elze und dem Eimer Kreuz ein Verkehrsunfall, bei dem die
beiden Fahrzeuginsassen tödlich verletzt wurden.
Der 54jährige Fahrzeugführer kam am Unfallort aus bislang
ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte gegen einen ihm
entgegenkommenden Lastkraftwagen (Rübentransportfahrzeug). Der Pkw
wurde durch den Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert.
Während Alter und Wohnort des Fahrzeugführers (54, aus dem
Landkreis Holzminden) geklärt werden konnten, ist die Identität der
Beifahrerin bisher ungeklärt.
Was die bislang unbekannte Beifahrerin betrifft, wurden bei der
Unfallaufnahme zudem Hinweise auf ein Tötungsdelikt festgestellt. Die
diesbezüglichen, weiteren Ermittlungen im Landkreis Holzminden werden
daher durch das zuständige Fachkommissariat der Polizeiinspektion 
Hameln-Pyrmont/Holzminden geführt und dauern derzeit noch an.
Die zuständige Staatsanwaltschaft Hildesheim ordnete die Obduktion 
der Leichen an.
Hinweis: Über die weiteren Ermittlungsergebnisse wird am
Nachmittag nachberichtet!
Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich nach ersten
Schätzungen auf rund 40000 Euro.
Während der Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten war die
Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt worden.
Zur Reinigung der Fahrbahn und Ausschilderung einer
Umleitungsstrecke war auch die Straßenmeisterei in aus Gronau
eingesetzt worden.
HINWEIS DER PRESSESTELLE DER PI HILDESHEIM :
Vorstehende Pressemitteilung wurde auf Wunsch der PI Hameln für den 
Hildesheimer Presseverteiler ins Internet eingestellt. Für 
Presseauskünfte steht die Staatsanwaltschaft Hildesheim bzw. die PI 
Hameln zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.12.2007 – 14:41

    POL-HI: Mit fast 4,5 Promille Verkehrsunfall verursacht

    Hildesheim (ots) - (clk.) Sonntagmittag, 2.12.2007, 13.45 Uhr, wurde die Hildesheimer Polizei zu einem Verkehrsunfall Hückedahl Ecke Neue Straße gerufen. Dort war ein 44-jähriger Hildesheimer mit seinem Mercedes von der Neuen Straße aus kommend auf der Kreuzung zur Treibestraße / Hückedahl in den Volvo eines 47-jährigen Hamelners gefahren. Nach Zeugenaussagen habe der Mercedes-Fahrer überhaupt nicht ...

  • 03.12.2007 – 13:52

    POL-HI: Raubüberfall war vorgetäuscht

    Hildesheim (ots) - HARSUM (clk.) Der 37-jährige Marktleiter eines Markendiscounters in Harsum hat am vergangenen Samstag, 1. Dezember 2007, 13.40 Uhr, einen Raubüberfall vorgetäuscht. Hierzu hatte er sich einen Plan ausgetüftelt, der aber schon wieder zu perfekt war, um glaubwürdig zu sein. Um 13.40 Uhr, noch während der normalen Öffnungszeit, meldete eine Marktangestellte telefonisch der Polizei, dass ...

  • 03.12.2007 – 13:01

    POL-HI: Alkoholisierte Kraftfahrer

    Hildesheim (ots) - Giesen - (ni) Bei einer am 02.12.2007 auf der Hannoverschen Straße in Giesen durchgeführten Kontrolle wurden zwei Fahrzeugführer festgestellt, die sich alkoholisiert hinter das Steuer ihres Pkw gesetzt hatten. Um 06:45 Uhr wurde eine 40 Jahre alte Frau aus Algermissen angehalten. Rund eine Stunde später traf es einen 44 jährigen Harsumer. Beide durften nach durchgeführtem Alkotest ihren Führerschein zunächst behalten. In absehbarer Zeit ...