Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 17 Einsätze durch Unwetter bei der Polizei

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die gestrige (07. August) Schlechtwetterfront führte bei der Polizei im Rhein-Erft-Kreis zu einem erhöhten Einsatzaufkommen. In der Regel waren es Gefahrenstellen, die der Polizei gemeldet wurden.

In der Zeit von 19.13 Uhr bis 22.45 Uhr wurden 17 Vorfälle bei der Polizei gemeldet. Gefahrenstellen, die nicht unmittelbar von der Polizei gesichert werden mussten, meldete die Polizei weiter an die Kreisleitstelle der Feuerwehr. Von dort wurde die Beseitigung der Gefahrenstellen koordiniert. Einige der Gefahrenstellen beseitigte die Polizei "mit eigenen Mitteln". So werden Verkehrszeichen aufgestellt oder umgeworfene Fahrräder als Gefahrenquellen beseitigt.

Wenn die eigenen Mittel (Muskelkräfte) nicht mehr ausreichen, muss die Feuerwehr oder der Bauhof ran. Darunter fielen gestern Bäume, die zerlegt werden mussten, damit die Fahrbahnen wieder frei wurden.

Eine Gefahrenstelle wurde erst entdeckt, als es schon zu spät war. Ein 57-jähriger Mann bemerkte den umgefallenen Baum erst, als er mit seinem Mofaroller auf der Straße "Im kleinen Mölchen" in Wesseling stürzte. Es war 22.40 Uhr, als er nach Zeugenaussagen mit langsamer Geschwindigkeit in Richtung Lippestraße fuhr. Bei dem Sturz wurde er leicht verletzt. Er gab später an,den umgekippten Baum nicht gesehen zu haben.

Die Feuerwehr Wesseling beseitigte die Gefahrenstelle auch mit "eigenen Mitteln", das war in diesem Fall die Motorkraft der Kettensägen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.08.2008 – 11:12

    POL-REK: Einbruch in Fotogeschäft am Steinweg

    Brühl (ots) - Der Täter schlug das Fenster ein, um an die ausgestellten Kameras zu gelangen. Anschließend flüchtete er unerkannt. "Ein dunkel gekleideter Mann flüchtet in Richtung Kaufhof," mit diesen Worten informierte die Zeugin am Freitag (08. August) um 03.30 Uhr die Polizei. Sie war vom Klirren der eingeschlagenen Schaufensterscheibe geweckt worden. Trotz der Fahndungsmaßnahmen der eingesetzten Polizeibeamten ...

  • 08.08.2008 – 10:48

    POL-REK: Fußgänger von alkoholisiertem Autofahrer umgefahren

    Bedburg (ots) - Ein 78-jähriger Autofahrer übersah einen querenden Fußgänger, dieser schleuderte gegen die Windschutzscheibe und fiel zu Boden. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Donnerstag (7. August) um 21.05 Uhr befuhr der 78-jährige Bedburger mit seinem Pkw die St. Rochus-Straße aus Richtung ...

  • 08.08.2008 – 08:34

    POL-REK: Polizeioberkommissarin wünscht ruhigen Schuljahresbeginn

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Daniela Röttges, Wachdienstführerin in Frechen hofft auf die Eltern, ihre Kinder besonders am Anfang des ersten Schuljahres nicht alleine zu lassen. Montag (11. August) beginnt für die Kinder das neue Schuljahr. Die Kinder die am Dienstag ins erste Schuljahr kommen, beginnt der Ernst des Lebens. Die Erstklässler werden sich hoffentlich nicht auf neuem Terrain bewegen, weil sie mit ihren Eltern ...