Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Lörrach mehr verpassen.
Filtern
  • 20.07.2022 – 15:26

    HZA-LÖ: Gewerbliche Einfuhr umgangen

    Lörrach (ots) - Die verpflichtende zollrechtliche Anmeldung von gewerblich aus der Schweiz nach Deutschland eingeführten technischen Teilen und Zubehör für Videogeräte wollte ein 56-Jähriger Schweizer bei der Einreise über das Zollamt Rheinfelden-Autobahn umgehen, indem er das Haltesignal des Kontrollbeamten des Hauptzollamts Lörrach nicht beachtete und im fließenden Verkehr zunächst einfach weiterfuhr. Auf die ...

  • 18.07.2022 – 11:00

    HZA-LÖ: Zoll entdeckt hochwertige Bauchtasche

    Lörrach (ots) - Weil sie eine Designerbauchtasche, deren Wert weit über der Freimenge lag, bei ihrer Einreise von der Schweiz nach Deutschland nicht mündlich bei einer deutschen Zollstelle angemeldet hatte, sieht sich eine 34-jährige Schweizerin jetzt mit einem Steuerstrafverfahren konfrontiert. Mitte Juni reiste die Frau mit dem PKW aus der Schweiz nach Deutschland ein. Mitgebracht hatte sie zwei Pakete, die sie bei ...

  • 24.06.2022 – 07:00

    HZA-LÖ: Diversen Goldschmuck eingeschmuggelt

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Er habe nichts anzumelden, gab ein 24-jähriger Reisender mit Wohnsitz in Mittelfranken am 16. Juni gegenüber einem Kontrollteam des Hauptzollamts Lörrach am Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn bei seiner Einreise aus der Schweiz an. Auch die Wiederholung der Frage verneinte der Mann. Die Beamten entschlossen sich zu einer Fahrzeugkontrolle auf dem Seitenstreifen und fanden eingeklemmt ...

  • 09.06.2022 – 07:00

    HZA-LÖ: Chance verpasst

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Die Einfuhr hochwertiger LED-Scheinwerfer kam einen deutschen Reisenden selbstverschuldet teuer zu stehen. Mitte Mai erschien der 54-Jährige in Begleitung seiner Ehefrau beim Zollamt Weil am Rhein-Autobahn zur Einreise nach Deutschland aus der Schweiz. Auf die Frage der Kontrollbeamtin nach mitgeführten Waren meldete der Mann ordnungsgemäß sechs gebrauchte LED-Scheinwerfer mit kabelloser Fernbedienung im Wert von fast 9.000,-- Euro an, ...

  • 09.06.2022 – 07:00

    HZA-LÖ: Zoll verhindert Schmuggel von exklusiven Aquarellbildern

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Zöllner des Hauptzollamts Lörrach haben Ende Mai beim Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn bei einem Reisenden vier hochwertige Aquarellbilder im Wert von 5.700 Euro aufgefunden. Der 57-jährige Mann gab bei der Einreise nach Deutschland auf Befragen gegenüber den Zöllnern an, keine Waren in der Schweiz gekauft zu haben. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs fanden die ...

  • 07.06.2022 – 11:00

    HZA-LÖ: Zöllner finden Gondel auf Autobahn

    Lörrach.Rheinfelden (ots) - Reisefreimengen immer beachten Einen nicht alltäglichen Fund machten Zöllner des Hauptzollamts Lörrach Ende Mai: Bei einer Kontrolle auf der A 861 entdeckten die Beamten einen PKW mit Anhänger, der mit einer Gondel einer Schweizer Bergbahn beladen war. Der Fahrer des Wagens gab an, die Gondel in der Schweiz als Geburtstagsgeschenk für seine Freundin gekauft zu haben. Allerdings hatte er ...

  • 20.04.2022 – 07:55

    HZA-LÖ: Mutmaßlicher Drogenschmuggler beim Zollamt Weil am Rhein-Autobahn

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Er habe keine Waren anzumelden, gab ein 44-jähriger Reisender mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen gegenüber einem Kontrollteam des Hauptzollamts Lörrach bei seiner Einreise über das Zollamt Weil am Rhein-Autobahn am 10. April an. Die anschließende Kofferraumkontrolle beförderte allerdings eine Einkaufstasche zu Tage, welche dem ...

  • 25.02.2022 – 07:00

    HZA-LÖ: Schmuggel gewerblicher Ware in Kontrollstelle festgestellt

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - "Der frühe Vogel" dachten sich vielleicht zwei Reisende, die unabhängig voneinander am 10. Februar kurz nach sechs Uhr morgens aus der Schweiz kommend ins Bundesgebiet einreisten und auf der Autobahn A 5 Richtung Norden unterwegs waren. Eine Kontrollstreife des Hauptzollamts Lörrach stoppte zunächst an der Autobahnzufahrt Weil am ...

  • 25.08.2021 – 09:00

    HZA-LÖ: Rund eine Tonne Tabak eingeschmuggelt

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Im Laderaum eines aus der Schweiz über den Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn nach Deutschland einreisenden dänischen Lieferwagens fand eine Kontrollstreife des Hauptzollamts Lörrach am 6. August 945 Kilogramm Tabak, der weder versteuert noch angemeldet war. Sie seien auf dem Weg nach Holland, gaben der Fahrer des Lieferwagens und sein Beifahrer gegenüber der Kontrollstreife an. ...

  • 13.08.2021 – 09:00

    HZA-LÖ: An deutschen Zöllnern kein Vorbeikommen

    Rheinfelden. Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Vom guten Weg abgekommen Gewerbliche Ware aus der Schweiz in die EU einzuführen, das hatte sich der Mitarbeiter einer Autoverwertungsfirma aus dem Kanton Zürich einfacher vorgestellt: Anfang August an einem frühen Nachmittag unterwegs aus der Schweiz in einem Kleintransporter mit 200 aufgeladenen Katalysatoren für Pkw, die zur Aufbereitung an einen Unternehmer nach ...

  • 10.05.2021 – 12:56

    HZA-LÖ: Reisende versteckt geschmuggeltes Gold im Hosenbund

    Lörrach.Rheinfelden (ots) - Sie kämen von einem Geschäftstermin in Zürich, hätten aber keine mitgebrachten Waren anzumelden, gaben eine 76jährige Reisende und ihr sie chauffierender Sohn an, die am 21. April über den Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn aus der Schweiz einreisen wollten und von einer Kontrolleinheit des Hauptzollamts Lörrach angehalten wurden. Beide verneinten auch die nochmalig ausdrückliche ...

  • 15.01.2021 – 09:07

    HZA-LÖ: Nicht zugelassene Feuerwerkskörper geschmuggelt

    Lörrach. Weil am Rhein.Rheinfelden (ots) - Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte das Hauptzollamt Lörrach eindrücklich davor gewarnt, zum Jahreswechsel Feuerwerkskörper im Ausland zu kaufen und nach Deutschland einzuführen. Aufgrund des im Dezember ausgesprochenen gesetzlichen Verkaufsverbots für Pyrotechnik im Einzelhandel stand zu befürchten, dass Bürgerinnen und Bürger ihren vermeintlichen Bedarf zum Knallen ...

  • 08.12.2020 – 09:00

    HZA-LÖ: Schmuggel von 35 Kilogramm Wasserpfeifentabak verhindert

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Kontrollbeamte des Hauptzollamts Lörrach fanden Ende November im Fahrzeug eines 29jährigen Stuttgarters bei dessen Einreise über den Grenzübergang Weil am Rhein-Friedlingen 35 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak. Die Frage nach aus der Schweiz mitgebrachten Waren hatte der Mann zwar zunächst wiederholt verneint. Auf die ...