Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kaarst mehr verpassen.
Filtern
  • 18.04.2024 – 17:33

    FW-NE: Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus

    Kaarst (ots) - Die Feuerwehr Kaarst wurde heute gegen 14:55 Uhr zu einem Brandereignis nach Kaarst, in die Broicherdorfstraße alarmiert. In einem Wohn- & Geschäftshaus war es im Treppenhaus zu einem Feuer im 5.OG gekommen. Die Ursache ist bisher unbekannt und Stand der Polizeilichen Ermittlungen. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr wurden Löschversuche durch die Hausmeister unternommen. Die Feuerwehr übernahm im ...

  • 14.08.2020 – 09:44

    FW-NE: +++Folgemeldung Hallenbrand Vorst+++

    Kaarst (ots) - +++ Zwischenbericht zum Einsatz in Vorst +++ Mit rund 100 Kräften sind wir seit dem frühen Morgen an der Schiefbahner Straße im Einsatz. Die Alarmierung erfolgte um 5.33 Uhr. Dort stand eine 15 mal 30 Meter große Lagerhalle im Vollbrand. Es gab mehrere Explosionen, vermutlich durch Propangasflaschen. Die Halle dient als Lager von landwirtschaftlichem Gerät. Seit 6.40 Uhr haben wir das Feuer unter ...

  • 24.06.2020 – 12:58

    FW-NE: Brand in einem Gestüt

    Kaarst (ots) - Die Feuerwehr Kaarst wurde um 00:38 Uhr zu einem Brandereignis in einem Gestüt & Zuchtbetrieb im Stadtteil Kaarst-Broicherseite, An der Lauvenburg alarmiert. In einem Pferdestall mit angrenzendem Strohlager war auf einer Fläche von 40 x 25 m ein Feuer ausgebrochen. Eine Ausbreitung auf zwei angrenzende Baukörper, einem Wohn- & Bürotrakt sowie einem weiteren Stall konnte verhindert werden. Die Bewohner des Gestüt konnten die zwölf Pferde vor Eintreffen ...

  • 03.10.2018 – 23:58

    FW-NE: FEU_BAUERNHOF

    Kaarst (ots) - Gegen 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr Kaarst mit dem Stichwort FEU_BAUERNHOF auf die Broicherseite im Stadtteil Kaarst alarmiert. Nach ersten Angaben zufolge hatten die Rauchwarnmelder im gesamten Gebäude ausgelöst. Weiterhin sollte das Gebäude verraucht sein. Die Erkundung und Kontrolle der Einsatzstelle ergab, das kein Feuer und kein Rauch im Gebäude war. Vermutlich hatte ein technischer Defekt an der Heizungsanlage für diesen Fehleinsatz gesorgt. Im ...

  • 21.07.2018 – 19:28

    FW-NE: Lagerhallenbrand mit starker Rauchentwicklung

    Kaarst (ots) - Die Feuerwehr Kaarst wurde um 16:46 Uhr zu einem Brandereignis auf die Driescher Straße im Stadtteil Büttgen alarmiert. Ein brennendes Gartenhaus wurde als Einsatzgrund angegeben. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung / Durchzündung sichtbar. Umgehend wurde Vollalarm für die Feuerwehr Kaarst gegeben. Nach ersten Erkundungen hatte das brennende Gartenhaus auf eine Lagerhalle (25x10m) ...

  • 25.07.2017 – 14:33

    FW-NE: Feueralarm im Rathaus

    Kaarst (ots) - Die Feuerwehr wurde gegen 13:13 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Rathaus der Stadt Kaarst alarmiert. Bei Eintreffen unserer Kräfte an der Einsatzstelle, war das Gebäude bereits geräumt. Die Brandmeldeanlage informierte den Einsatzleiter über einen eventuellen Schadensfall in der 4. Etage. Dieser Bereich wurde von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Glücklicherweise konnte kein Feuer festgestellt werden. Lediglich ein Wassereintritt an einem ...