Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg- Dreister Diebstahl eines Defibrillators

Flensburg (ots)

In dem Zeitraum vom 06.06.14, 18:00 Uhr, bis zum 10.06.14, 08:00 Uhr, wurde aus dem Foyer der Sparkassenhauptstelle auf dem Holm 22 in Flensburg der an einer Wand montierte Defibrillator entwendet.

Dieser war in einem Kasten an der Wand deponiert. Es handelt sich um Gerät der Firma Heart Save AED (Automatisierter Externer Defibrillator) der über 2.000EUR gekostet hat.

Ein AED Defibrillator kann auch von unerfahrenen Ersthelfern in Notfallsituationen eingesetzt werden. Er findet Anwendung bei lebensrettenden Behandlungen, wie bei einem plötzlichen Herzstillstand oder Herzrhythmusstörungen. Diese Geräte erhalten immer mehr Aufmerksamkeit und werden z. B. platziert in größeren Firmen oder öffentlichen Gebäuden. Sie müssen jederzeit für jeden frei zugänglich sein.

Hoffentlich benötigt der dreiste Dieb aus der Sparkasse nicht irgendwann Hilfe eines solchen Gerätes, was dann hoffentlich nicht gestohlen wurde.

Zeugen und Hinweisgeber, die Näheres zu dem Diebstahl sagen können, melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Bezirkskriminalinspektion in Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 02.07.2014 – 12:22

    POL-FL: Tarp - Jugendlichen ziehen dänische Touristen ab

    Tarp (SL) (ots) - Dienstagabend, 01.07.14, gegen 21:15 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße in Tarp ein dänischer Tourist durch zwei südländische Jugendliche bestohlen. Zwei dänische Touristen befanden sich auf dem Bahnhof in Tarp, als zwei jugendliche Südländer an sie herantraten. Einer von ihnen näherte sich dem 70- jährigen Touristen ganz nah umarmte und tanzte mit ihm. Dabei fragte er nach einer Zigarette. ...

  • 01.07.2014 – 16:01

    POL-FL: Husum - Zwei Einbrüche in ein Einfamilienhaus

    Husum (ots) - Donnerstagvormittag, 12.06.2014, und Donnerstagvormittag, 19.06.2014, in der Zeit zwischen 10:15 Uhr und 11:45 Uhr, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in der Berliner Straße in Husum. Betroffen war zweimal das selbe Einfamilienhaus eines Rentnerpaares. Bei der ersten Tat konnten unbekannte Täter durch ein auf Kipp stehendes Fenster in das Haus eindringen und Bargeld entwenden. Bei der zweiten Tat wurde die ...