Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Erich Horst Eylmann kritisiert das Verhalten seiner Partei im Parteispenden-Untersuchungsausschuss.

Hamburg (ots)

Heftige Kritik hat der ehemalige
Bundestagsabgeordnete und renommierte Rechtsexperte der CDU, Horst
Eylmann, am Verhalten seiner Partei im
Parteispenden-Untersuchungsausschuss geübt. "Die Riege der
Unionsabgeordneten setzt allem die Krone auf", schreibt Eylmann in
einem Beitrag für die aktuelle Ausgabe der ZEIT, "indem sie vor den
Beweisaufnahmen mit dem wichtigsten Zeugen konferiert und damit zu
erkennen gibt, dass es ihr um alles andere denn um Aufklärung geht".
Der parteipolitische Klamauk, so Horst Eylmann, der einst den
KoKo-Untersuchungsausschuss geleitet hat, sei dem gegenwärtigen
Ausschuss wichtiger als die Achtung vor einer Institution des
Grundgesetzes. "Von seinem Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz
unterstützt und die Freiheit eines Abgeordneten mit
Verantwortungslosigkeit verwechselnd, erklärt der Obmann der Union
mit bemerkenswerter Offenheit, er werde auch in Zukunft mit Helmut
Kohl über die Ausschussarbeit sprechen. Da fällt einem nur noch der
Wilhelm Busch zugeschriebene Satz ein: Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich völlig ungeniert."
Für Rückfragen steht Ihnen das Team der ZEIT-Presse- und Public
Relations Elke Bunse (Tel. 040/ 3280-217, Fax -558, e-mail: 
bunse@zeit.de) und Victoria Johst (Tel. 040/3280-303, Fax-570,
e-mail:  johst@zeit.de) gern zur Verfügung.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 12.07.2000 – 09:01

    Franziska van Almsick träumt vom zweiten Leben ohne Wasser

    Hamburg (ots) - Sechs Wochen sind es noch bis zu den Olympischen Spielen - Franziska van Almsick nimmt zum dritten Mal teil. In der jüngsten Ausgabe der ZEIT denkt die 22jährige schon an die Zeit danach: "Wenn ich an mein zweites Leben denke, also an meinen Traum, dann bin unheimlich nervös aufgeregt und stehe unter Spannung wie ein Kraftwerk....Ich träume davon, wirklich einen Schnitt zu machen. Zu sagen: Das war ...

  • 12.07.2000 – 09:01

    Stromberg: Studium der Theaterwissenschaft "schlimmste Zeit meines Lebens"

    Hamburg (ots) - Tom Stromberg, verantwortlich für das Kulturprogramm der Expo 2000 und künftiger Intendant des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg sagte in einem Beitrag für DIE ZEIT: "Viele Kreative finden Verwaltungskram langweilig, mich fasziniert er: Schon als Kind habe ich in den Besetzungslisten, Verträgen und Budgets meines Vaters gekramt." Die ...

  • 11.07.2000 – 18:16

    Stromberg: Studium der Theaterwissenschaft "schlimmste Zeit meines Lebens"

    Hamburg (ots) - Tom Stromberg, verantwortlich für das Kulturprogramm der Expo 2000 und künftiger Intendant des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg sagte in einem Beitrag für DIE ZEIT: "Viele Kreative finden Verwaltungskram langweilig, mich fasziniert er: Schon als Kind habe ich in den Besetzungslisten, Verträgen und Budgets meines Vaters gekramt." Die ...