Breuer: Scharpings Plaudereien machen ihn zum untragbaren Sicherheitsrisiko

Berlin (ots) - Zu den offensichtlichen Äußerungen des deutschen Verteidigungsministers zu einem angeblich bevorstehenden Einsatz der USA in Somalia erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Paul Breuer MdB: Scharping will sich mit unkontrollierten Plaudereien vor Journalisten in Szene setzen. Deutschland verliert mit diesem untragbaren Sicherheitsrisiko auf dem Stuhl des Verteidigungsministers einmal mehr Vertrauen bei den Partnern. Scharping stellt sich immer mehr ins Informations- und Entscheidungsabseits. Scharping sollte eher für sichere Einsatzbedingungen der deutschen Soldaten und eine bessere Ausstattung der Bundeswehr kämpfen, als anderenorts den großen Weltmann spielen zu wollen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell