Alle Storys
Folgen
Keine Story von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Schmidt: Irreführende Angaben der SPD-Bundesschatzmeisterin zu SPD-Firma

Berlin (ots)

Der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im 1.
Untersuchungs-ausshcuss, Andreas Schmidt (Mülheim) MdB, erklärt:
Mit Schreiben vom 04. Dezember 2000 an den Vorsitzenden des 1.
Untersuchungsausschusses hat die SPD-Bundesschatzmeisterin, Frau
Wettig-Danielmeier, dem Untersuchungsausschuss ein offensichtlich
längst überholtes Organigramm des SPD-Unternehmensbereichs übersandt.
Laut dieses Organigramms gehört zu den SPD-Unternehmen auch die
Druckhaus Karlsruhe GmbH. Ausweislich des Auszuges aus dem
Handelsregister Karlsruhe vom 06.11.2000 (HR B 231) hatte die
Gesellschafterversammlung dieses Unternehmens bereits am 02.07.1999
beschlossen, die Firma in Druck- und Verlagsgesellschaft Südwest mbH
umzubenennen. Die Änderung wurde am 27.09.1999 in das Handelsregister
eingetragen.
Warum verschleiert die SPD-Schatzmeisterin diese Änderungen? Warum
legt sie dem 1. Untersuchungsausschuss ein Organigramm vor, das nicht
den aktuellen Stand der SPD-Unternehmen wiedergibt?
Im übrigen hat offenbar auch dieses SPD-Unternehmen entgegen den
gesetzlichen Bestimmungen für die Jahre 1996 ff. keine
Jahresabschlüsse zum Handelsregister eingereicht.
Anlage: Handelsregisterauszug vom 06.11.2000

Rückfragen bitte an:

CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Tel.: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.bundestag.de
E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
  • 05.01.2001 – 09:50

    CDU/CSU-Bundestagsfraktion / Merz: Zum 125. Geburtstag Adenauers

    Berlin (ots) - In der morgigen Ausgabe der Nordsee Zeitung erscheint folgende Kolumne des Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Friedrich Merz MdB: Da er seine "Pflicht gegenüber der Bevölkerung Kölns nicht erfüllt" habe, wurde Konrad Adenauer im Oktober 1945 nach den Nazis zum zweiten Mal, nun von den britischen Militärbefehlhabern, als Oberbürgermeister von Köln abgesetzt. Ihm wurde ein ...

  • 04.01.2001 – 15:05

    CDU/CSU-Bundestagsfraktion / Nooke: Thierse hat das Problem richtig erkannt!

    Berlin (ots) - Im Hinblick auf die Äußerungen von Wolfgang Thierse zur wirtschaftlichen Abkopplung Ostdeutschlands erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagfraktion und Sprecher der Abgeordneten der Neuen Bundesländer, Günter Nooke MdB: Ich hoffe, dass es Wolfgang Thierse kraft seiner Ämter gelingt, dem Bundeskanzler klarzumachen, ...

  • 04.01.2001 – 14:45

    CDU/CSU-Bundestagsfraktion / Rühe nach Armenien, Aserbaidschan und Georgien

    Berlin (ots) - Ein Sprecher der Fraktion teilt mit: Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Rühe MdB, wird morgen, am 5. Januar 2001, zu einer einwöchigen Reise in die drei südkaukasischen Republiken, Aserbaidschan, Georgien und Armenien, aufbrechen. Der Besuch dient einer Bestandsaufnahme des politischen ...