CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Lippold: Handlungsstarker Verkehrs- und Wohnungsbauminister gefragt

Berlin (ots) - Zum Rücktritt des Bundesministers für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Reinhard Klimmt, erklärt der Stv. Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Klaus Lippold MdB:

Der Rücktritt des Bundesverkehrsministers war überfällig. Mit dem Schritt hat Reinhard Klimmt die einzig sinnvolle Konsequenz aus dem Strafbefehl gezogen. Für die Verkehrs- und Wohnungsbaupolitik in Deutschland kann man nur hoffen, dass der designierte Nachfolger Kurt Bodewig ein fähiger und handlungsstarker Minister sein wird. Die dringenden Probleme in der Verkehrs- und Wohnungsbaupolitik, die ungelöst liegen geblieben sind, müssen endlich angegangen werden.

Die bisherigen Verkehrs- und Wohnungsbauminister der rot-grünen Koalition - Müntefering und Klimmt - haben die Politik in den wichtigen Handlungsfeldern Verkehrsinfrastruktur sowie Wohnungs- und Städtebau blockiert.

Zwei Jahre Rückschritt und Chaos in der Verkehrs- und Wohnungsbaupolitik sind zuviel. Gegen die Defizite bei der Bahn, im Straßenbau, im Wohnungs- und Städtebau muss etwas getan werden. Die Union ist zur konstruktiven Mitarbeit bereit.

ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Rückfragen bitte an:

Fax:  (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.bundestag.de
E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de
- 2 -

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell