Einladung

Bonn (ots) - Im Anschluss an ein Expertengespräch, bei dem der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Friedrich Merz MdB, einen Vortrag zum Thema: "Mündigkeit und Solidarität - was trägt die aktive Bürgergesellschaft?" hält, laden wir Sie ein zu einem Pressegespräch zum Thema Aktive Bürgergesellschaft - Zukunft von Ehrenamt und Freiwilligenarbeit. Am Pressegespräch nehmen die Obfrau der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der Enquêtekommission "Zukunft des Bürgerschaftlichen Engagements", Ilse Aigner MdB, die Stellvertretende Vorsitzende der Enquêtekommission, Marie Luise Dött MdB, und der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Sport und Ehrenamt, Klaus Riegert MdB, teil. Termin: Freitag, 06. Oktober 2000, 11.30 Uhr Ort: Presselounge der CDU/CSU-Fraktion im Reichstag Das Expertengespräch findet morgen im CDU/CSU-Fraktionssaal im Reichstag von 10.00 bis 15.30 Uhr statt; teilnehmen werden neben weiteren Mitgliedern der Fraktion und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien u.a. Prof. Dr. André Habisch, Professor für christliche Gesellschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt, und Prof. Dr. Thomas Olk, Professor für Sozialpolitik an der Universität Halle. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell