Böhmer: Frau Merkel ist ein exzellenter Vorschlag

Berlin (ots) - Zur Entscheidung des CDU-Bundesvorstandes Angela Merkel zur Wahl als Parteivorsitzende vorzuschlagen, erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Maria Böhmer MdB: Frau Merkel ist ein exzellenter Vorschlag. Sie ist die überzeugendste Persönlichkeit in der CDU für den Parteivositz und hat in den letzten Monaten bereits unter Beweis gestellt, dass sie die Kraft hat, die Erneuerung der Union anzuführen. Die Regionalkonferenzen haben ihr Rückenwind für ihre zukünftigen Aufgaben gegeben. Erstmals in der Geschichte der CDU und in der Geschichte der Volksparteien der Bundesrepublik Deutschland wird eine Frau für das höchste Parteiamt nominiert. Nach der Kandidatur von Dagmar Schipanski für das Bundespräsidentenamt zeigt die CDU mit dieser Entscheidung erneut ihre Offenheit und Modernität. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell