Sat.1-Krimis auf dem Siegertreppchen ganz oben / Primetime-Marktführer mit "Wolffs Revier" und "Der Bulle von Tölz"

Berlin (ots) - Schneller, höher, weiter - die Sat.1-"Crimetime" hängte am Mittwochabend das geballte Sportaufgebot der öffentlich-rechtlichen Sender ab und war mit 17,2 Prozent MA Marktführer in der Primetime (20.15-23.00 Uhr, ARD: 16,7 %; ZDF: 15,3 %). Weder von der Winterolympiade in der ARD noch vom Fußball-Länderspiel im ZDF ließen sich die Sat.1-Krimis beeindrucken. Zehn Jahre "Wolffs Revier" - die Erfolgsgeschichte des Krimi-Evergreens mit Jürgen Heinrich geht weiter: 5,55 Mio Zuschauer (ab 3 Jahre, 16,8 % MA) sahen um 20.15 Uhr die Auftaktfolge der neuen Staffel. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 15,8 Prozent (Reichweite: 2,15 Mio). Ebenfalls mit einer neuen Folge am Start war um 21.15 Uhr "Der Bulle von Tölz". Kommissar Benno Berghammer alias Ottfried Fischer fügte den Rekord-Quoten der vergangenen Wochen einen weiteren Top-Wert hinzu. 5,97 Mio Zuschauer (ab 3 J., 21,4 % MA) und 20,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (RW: 2,54 Mio) komplettierten das Sat.1-Quoten-Finish in der Mittwochs-Primetime. Übrigens: Im "Bulle von Tölz"-Online-Game auf www.sat1.de können die Fans des Krimi-Schwergewichts jetzt selbst in die Rolle von Otti Fischer schlüpfen und knifflige Kriminalfälle lösen! Vorläufig gewichtete Daten, Fernsehpanel (D) Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research ots Originaltext: Sat.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Andreas Thiemann Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030/2090 2354 / Fax 030/2090 2313 e-mail andreas.thiemann@sat1.de Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über Sat.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell