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"Der Deutsche PR-Preis" - Maßstab für exzellente Public Relations wird künftig von DPRG und F.A.Z.-Institut verliehen

Frankfurt/M. (ots) - " Der Deutsche PR-Preis" (Goldene Brücke) wird zukünftig gemeinsam von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V., Bonn, und dem F.A.Z.-Institut, Frankfurt, ausgeschrieben. Mit diesem Schritt soll die höchste Auszeichnung für Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum neu und höherwertig positioniert werden. Dazu unterzeichneten die DPRG und das F.A.Z.-Institut am 17. Januar 2002 in Frankfurt einen Letter of intent. "Diese Kooperation ist eine Chance, das Ansehen der Öffentlichkeitsarbeit und des Berufsstandes in Deutschland langfristig weiter zu festigen", begründet Jürgen Pitzer, Sprecher des Vorstandes der DPRG, die Partnerschaft mit dem renommierten F.A.Z.-Institut. Peter Steinke, Geschäftsführer des F.A.Z.-Instituts hebt hervor: "Zunehmend wird die Unternehmenskommunikation als strategisch angelegte Managementaufgabe ernst genommen, führende PR-Manager können ihren Wertschöpfungsbeitrag zum Unternehmenserfolg inzwischen überzeugend evaluieren und belegen. Für das Berufsbild ist es wichtig, dass diese Professionalisierung weiter vorangetrieben und durch einen angesehenen Preis dokumentiert und belohnt wird. Das F.A.Z.-Institut möchte hier einen Beitrag leisten". Die Neuausschreibung des Deutschen PR-Preises 2002 orientiert sich an den Veränderungen im Markt und trägt der zunehmenden Bedeutung von Kommunikation als Managementaufgabe und der Wertschöpfung von Kommunikation in den Unternehmen Rechnung. Einreichungen sind in zwei Kategorien möglich, und zwar in den Sektoren Kommunikationsinstrumente und Gesamtlösungen. Parallel hierzu wird die Jury in einem eigenen Verfahren Persönlichkeiten der Kommunikationsbranche sowie vorbildliche Kommunikationsleistungen von Unternehmen auszeichnen. "Wir hoffen, so die Qualität und die Anzahl der Einreichungen aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen deutlich steigern zu können", so Monika Prött, Vizepräsidentin und für die DPRG mit dem Projekt betraut. Verliehen wird "Der Deutsche PR-Preis" (Goldene Brücke) in Gold, Silber und Bronze; die bisherige Auszeichnung "Goldener Pfeiler" entfällt. Der Deutsche PR-Preis wird - wie seit 1970 - für strategisch angelegte und exzellent umgesetzte PR-Konzepte und Kommunikationsprozesse vergeben. Erstmalig wird "Der Deutsche PR-Preis" (Goldene Brücke) im September 2002 auf einer großen Galaveranstaltung in Frankfurt am Main verliehen. Ab 1. März 2002 können die Ausschreibungsunterlagen bei der DPRG-Geschäftsstelle in Bonn angefordert bzw. aus dem Internet heruntergeladen werden. Einreichungsfrist ist der 28. Juni 2002. ots Originaltext: DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Monika Prött, Vizepräsidentin der DPRG Telefon 0511 - 95 39 40 Cornelia Klaas, F.A.Z.-Institut, Bereichsleitung Seminare und Konferenzen Telefon 069 - 75 91 12 94 Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

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