SAT.1

Sommerferien ade! Hannes Jaenicke ist "Allein unter Schülern" am Dienstag, den 8. September 2009, um 20.15 Uhr als Deutschland-Premiere in Sat.1

Sommerferien ade! Hannes Jaenicke ist "Allein unter Schülern" am Dienstag, den 8. September 2009, um 20.15 Uhr als Deutschland-Premiere in Sat.1 / Dieses Bild darf bis 9. September 2009 honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ...

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Er rettet Eisbären, setzt sich für Orang Utans ein und schlägt sich nun auch noch mit unbändigen, pubertären Schülern herum: Hannes Jaenicke schlüpft für den Sat.1-Film "Allein unter Schülern" - nach dem Erfolg von "Allein unter Töchtern" - erneut in die Rolle des Majors Harald Westphal und mischt damit gehörig den Schulalltag auf. "Harald ist das, was man eine dankbare Rolle nennt", so Jaenicke, "daher war es leicht, mich wieder für ihn zu begeistern."

    Der ehemalige Berufssoldat und allein erziehende Vater von drei Töchtern Harald Westphal (Hannes Jaenicke) wagt einen beruflichen Neubeginn als Lehrer. Doch das Vorhaben entpuppt sich als schwieriger als gedacht: Denn trotz seiner ungewöhnlichen Lehrmethoden und der frischen Ideen wollen ihn nicht nur die Schüler der 10a loswerden, sondern vor allem auch Tochter Marla (Nina Gummich). Nichts ist peinlicher als den eigenen Vater als Lehrer zu haben! Zu allem Übel hat auch noch Schulleiterin Sabine Mehrbusch (Dana Golombek) dem Ex-Major gehörig den Kopf verdreht ...

    "Da ist natürlich Chaos vorprogrammiert und alles entwickelt sich zu einer hinreißenden, intelligenten Komödie", verspricht Hauptdarsteller Jaenicke, der beinahe selbst Lehrer geworden wäre: "Als 19-Jähriger war ich mal zwei Wochen lang für das Lehramtsstudium Englisch und Sport immatrikuliert - allerdings nur probeweise. Denn das ist nichts für mich, ich bin dafür nicht sesshaft genug. Trotzdem finde ich, ist Lehrer ein großartiger Beruf." Auch Schauspiel-Kollegin Dana Golombek pflichtet ihm bei und bemerkt dabei amüsiert den Zufall: "Lustig, ich habe auch mal auf Lehramt studiert, dann aber abgebrochen, um mich meinem Schauspielstudium zu widmen. Und nun spiele ich in 'Allein unter Schülern' sogar eine Schulleiterin - mit quasi abgebrochenem Studium."

    Eine bessere Vorbereitung auf die Rollen kann es da doch kaum geben, oder? Sat.1 zeigt die beiden Beinahe-Lehrer in "Allein unter Schülern" - am Dienstag, 8. September 2009, um 20.15 Uhr als Deutschland-Premiere.

Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR
Tabea Werner, tabea.werner@ProSiebenSat1.com
Telefon +49/89/9507 - 1167

Bildredaktion
Stephanie Schulz, stephanie.schulz@ProSiebenSat.com
Telefon +49/89/9507 - 1166

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: