Bibel TV

Krippenspiel, Gummistiefel und DSDS Star/ [tru:]young television : große Jubiläumssendung

    Hamburg (ots) - Am 26.12. ist es so weit. Der Jugendsender von Bibel TV-der christliche Familiensender wird ein Jahr alt. Gefeiert wird ab 10 Uhr mit einem Kalender-Rückblick auf die ersten 365 Tage. Highlights der musikalische spannenden Jubiläumssendung ab 16 Uhr: die Redaktions-Volontäre als Hirten im Krippenspiel, die Verlosung der Gummistiefel, auf denen sich alle musikalischen Stars der Sendung en verewigten, und das intensive, offene Gespräch mit der Teilnehmerin von "Deutschland sucht den Superstar", Rania Zeriri. Moderiert wird die Sendung von Marzia Plichta und Frieda Manthey.

    " Wir haben im vergangenen Jahr hart gearbeitet, um ein Programm auf die Beine zu bringen, das christliche Werte vermittelt, cool ist und dazu noch anregt, sich auf der [tru:]Internet Community auszutauschen.", erläutert Geschäftsführer Bernd Merz von Bibel TV, zuständig für das erste christliche Jugendprogramm in der deutschen Fernsehlandschaft. "Natürlich werden wir unser Programm weiter entwickeln, aber unser Hauptaugenmerk ist darauf gerichtet, unseren Bekanntheitsgrad zu steigern. Wir werden mehr nach draußen gehen und zudem verstärkt die jungen Leute in die Programmgestaltung einbinden. Dies ganz nach unserem Motto: [tru:] bist Du!", ergänzt Pfarrer Merz. Rund um die Uhr sendet [tru:] junge Musik und Lifestylesendungen, Dokumentationen,  Reportagen, Spielfilme und Jugendmagazine. Besonders beliebt sind bei den Zuschauern das Musikmagazin Jericho Hammerbrook 2.0, sowie das Lifestyle-Format whYstyle.

    "Wir danken all unseren Zuschauern, die das BibelTV Programm und den Jugendsender mit so herzvoller  Verbundenheit unterstützen und uns immer wieder Mut machen, uns Gedanken zur weiteren Verbesserung und Ausweitung des Programms zu machen.", freut sich Geschäftsführer Henning Röhl." Wir haben in diesem Jahr viel geschafft, sind jetzt zusätzlich in vielen Haushalten auch über DVB-T zu empfangen, können die großen Kirch-Bibel-Spielfilme zeigen, haben die erste wiklich große Live-Sendung ausgestrahlt, Beratungssendungen etabliert, unsere Reportagen ausgedehnt und haben gleich Mitte Januar noch eine Überraschung parat, die aber noch nicht verraten wird", schmunzelt der Mann, der im Jahr 2001 zu den Gründern von Bibel TV zählte. Darüber hinaus plant Röhl die Einrichtung eines Predigt und Kinderkanals.

    "Die gesamte BibelTV Crew wünscht allen Zuschauern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, spannenden intensiven Lebensmomenten und hoffentlich auch viel Zeit für unser Programm." so die guten Wünsche von Geschäftsführer Henning Röhl für das Jahr 2009.

Pressekontakt:
Bibel TV
Keren Kühn
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
kuehn@bibeltv.de
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66 77

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bibel TV

Das könnte Sie auch interessieren: