Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Rürup: Lufthansa-Chef Spohr soll sich in den Tarifkonflikt einschalten

Berlin (ots)

Der ehemalige Wirtschaftsweise und Streitschlichter Bert Rürup hat sich dafür ausgesprochen, dass sich Lufthansa-Chef Carsten Spohr direkt in den aktuellen Tarifstreit mit den Piloten einschaltet.

Rürup sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, er fände es gut, wenn Spohr als ehemaliger Pilot das Gespräch mit der Gewerkschaft Cockpit suchen würde. "Das würde die Situation zumindest etwas entkrampfen", sagte Rürup, der 2012 im Tarifkonflikt der Flugbegleiter geschlichtet hatte. "So ein Signal wäre schon ganz hilfreich, um die verhärteten Fronten aufzulockern", so Rürup. Damit würde Spohr dem Selbstverständnis der Piloten entgegenkommen, die sich irgendwie als Teil der Geschäftsführung sähen oder zumindest bei Entscheidungen der Konzernführung gehört werden wollten.

Das Interview zum Nachhören: http://ots.de/iSgDK

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 30.11.2016 – 09:08

    Cyber-Angriffe: Jäger für bessere Zusammenarbeit von Bund und Ländern

    Berlin (ots) - Nach dem Hacker-Angriff auf die Telekom hat Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) eine engere Zusammenarbeit von Bund und Ländern gefordert. Jäger sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, hier müsse man besser werden. Es müsse verhindert werden, dass Hacker etwa an kritische Infrastrukturen gelangen wie etwa die Stromversorgung oder das ...

  • 30.11.2016 – 07:15

    Anklage gegen Terrorverdächtigen in Berlin erhoben

    Berlin (ots) - Gegen den Anfang des Monats festgenommenen mutmaßlichen IS-Terroristen Ashraf al T. hat die Staatsanwaltschaft Berlin Anklage erhoben. Nach rbb-Informationen muss sich der 27-Jährige allerdings nicht wegen Terrorverdachts vor Gericht verantworten, sondern weil er illegal eingereist sei und sich beim Landesamt für Soziales und Gesundheit (Lageso) mit einem falschen Pass ausgewiesen haben soll. Dies ...

  • 29.11.2016 – 15:02

    rbb exklusiv: Mutmaßlicher Polizistenmörder Wolfgang P. hatte Kontakte zu "Reichsbürger" Adrian Ursache / Vernetzung der Szene vermutlich größer als bisher angenommen

    Berlin (ots) - Der bekennende "Reichsbürger" und mutmaßliche Polizistenmörder Wolfgang P. hatte auch Kontakte zu Adrian Ursache. Dies belegen Recherchen von rbb und MDR. Adrian Ursache hatte am 25. August 2016 bei einer Zwangsräumung auf Polizisten geschossen und mehrere Polizisten zum Teil schwer verletzt. Die ...